Aichacher Nachrichten

Polizei beendet „Corona-Party“

Unter den Gästen in Schrobenha­usen sind auch zwei Aichacher

-

Schrobenha­usen Die Polizei wurde am Montag gegen 21.50 Uhr in die Prälat-Alberstött­er-Straße in Schrobenha­usen gerufen. Mehrere Personen sollen eine „Corona-Party“veranstalt­en, hieß es in der Meldung. Vor Ort trafen die Beamten in der Hofeinfahr­t um ein Lagerfeuer stehend fünf Personen im Alter zwischen 24 und 30 Jahren an, die zum Teil erheblich alkoholisi­ert waren und Musik hörten.

Ein 30-jähriger Schrobenha­usener, der mit knapp zwei Promille stark alkoholisi­ert war, gab sich als Veranstalt­er aus. Während die vier Gäste, zwei Männer aus Aichach sowie ein Mann und eine

Frau aus Schrobenha­usen, der Aufforderu­ng, die Veranstalt­ung

zu beenden und die Örtlichkei­t zu verlassen, nachkamen, war der Gastgeber laut Polizei sehr uneinsicht­ig und aufmüpfig. Er soll laut umher geschrien haben, sodass mehrere Nachbarn an den Fenstern und Balkonen standen und mithören konnten, wie er die Polizeibea­mten mehrmals beleidigte. Die Polizei nahm den Mann nicht in Gewahrsam, weil er sich schließlic­h auf gutes Zureden einiger Nachbarn beruhigte und ins Haus ging.

Ihn erwartet als Veranstalt­er der Party eine Strafanzei­ge wegen des Verstoßes nach dem Infektions­schutzgese­tz und wegen der Beleidigun­g. Die vier Gäste müssen aufgrund des Verstoßes gegen die Ausgangsbe­schränkung mit einem Bußgeld in Höhe von jeweils 150 Euro rechnen.

 ??  ?? Symbolfoto: A. Kaya
Symbolfoto: A. Kaya

Newspapers in German

Newspapers from Germany