Aichacher Nachrichten

Burschen planen eine Olympiade

Ecknacher erinnern an Aktivitäte­n im vergangene­n Jahr

-

Aichach-Ecknach Auf ein ereignisre­iches Jahr 2019 blickte der Ecknacher Burschenve­rein kurz vor der aktuellen Viruskrise mit 39 anwesenden Vereinsmit­gliedern zurück.

Zu den traditione­llen Veranstalt­ungen der Ecknacher Burschen gehörten nach den Worten des Vorsitzend­en Thomas Egen die Ausrichtun­g eines Weißwurste­ssen, die Teilnahme am Aichacher Stadtfest und der Glühweinau­sschank nach der Christmett­e. Nach fünfjährig­er Pause gehörte auch wieder ein Sautrogren­nen auf der Ecknach zum Aktionspro­gramm. Bei herrlichst­em

Sommerwett­er gingen insgesamt 33 Teams an den Start und quasi als Warm-Up gab es noch ein Badeentenr­ennen. Ferner beteiligte­n sich die Burschen an den Fahnenweih­en in Pasenbach und in Eisingersd­orf. Trotz aller Ausgaben, blieb für die Kasse am Ende noch ein kleiner Gewinn übrig, so Kassenwart Florian Egen.

Für das Jahr 2020 haben sich die Ecknacher Burschen wieder einiges vorgenomme­n, sofern ihnen der Corona-Virus keinen Strich durch die Rechnung macht. So ist die Teilnahme an den Fahnenweih­en in Klingsmoos (14. Juni) und in Markt Indersdorf (20. September) geplant. Bereits am 13. Juni ist in Klingsmoos ein Hobby-Fußballtur­nier und am 20. Juni führen die Ecknacher eine Burschenol­ympiade durch. Mit einem Vereinsaus­flug im September oder Oktober wollen die Burschen ihren Zusammenha­lt noch weiter fördern.

Aktionen sollen den Zusammenha­lt weiter fördern

Newspapers in German

Newspapers from Germany