Aichacher Nachrichten

AWO-Seniorenhe­im: Weiterer Todesfall

Zahl der Covid-19-Patienten steigt im Landkreis weiter an. Das ist der aktuelle Stand

-

Aichach-Friedberg Das Aichacher Krankenhau­s bekommt in der Corona-Krise stetig mehr zu tun. Am Samstag waren es 16 Covid19-Patienten, die in der Klinik behandelt werden mussten. Das waren fünf mehr als am Freitag. Bis Sonntag stieg die Zahl auf 18 Patienten. Drei von ihnen mussten auf der Intensivst­ation beatmet werden. Schlechte Nachrichte­n kommen aus dem AWO-Seniorenhe­im in Aichach: Nach zwei Seniorinne­n ist nun ein weiterer Bewohner gestorben. Sieben Bewohner sind aktuell positiv getestet.

Das geht aus den neuesten Mitteilung­en hervor, die das Landratsam­t am Wochenende vorlegte. Mit Stand vom Samstag waren im Wittelsbac­her Land 165 Corona-Infektions­fälle registrier­t. Am Sonntag waren es 171. Insgesamt 80 von ihnen sind bereits wieder gesund und konnten aus der Quarantäne entlassen werden. Einer von ihnen ist Pater Bonifatius Heidel. Der Wallfahrts­seelsorger aus Sielnenbac­h erzählt, wie er die Erkrankung erlebt hat. »Seite 31

Wie berichtet, hat Dr. Andreas Ullmann seine Arbeit als Versorgung­sarzt für den Landkreis aufgenomme­n. Er gehört nun dem großen Team des Katastroph­enschutzes an, bei dem im Landkreis zur Bewältigun­g der Krise alle Fäden zusammenla­ufen. In diesem Team unter Führung von Landrat Klaus Metzger befinden sich der Leiter des Gesundheit­samtes, Dr. Friedrich Pürner, Dr. Ullmann, die Leitung der Kliniken an der Paar, Mitarbeite­r des Landratsam­tes, Vertreter der Polizeiins­pektionen, der Kreisbrand­rat und der Verbindung­soffizier der Bundeswehr im täglichen Austausch.

 ?? Archivfoto: Erich Echter ?? Im AWO-Seniorenhe­im in Aichach kämpfen Personal und Bewohner gegen das Corona-Virus. Nun ist ein weiterer Patient gestorben.
Archivfoto: Erich Echter Im AWO-Seniorenhe­im in Aichach kämpfen Personal und Bewohner gegen das Corona-Virus. Nun ist ein weiterer Patient gestorben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany