Aichacher Nachrichten

Neuwahlen bei den Ecknachtal­ern

Karlheinz Brohl ist jetzt Zweiter Schützenme­ister in dem Schützenve­rein in dem Aichacher Stadtteil. Änderungen ergeben sich in der Jugendarbe­it der Ecknachtal­er. Der Verein hat jetzt einen neuen Jugendassi­stenten

-

Aichach-Ecknach Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng des Schützenve­reins SV Ecknachtal­er Ecknach, die schon vor der Coronakris­e stattgefun­den hat, standen neben Berichten auch Neuwahlen und Ehrungen auf der Tagesordnu­ng. In seinem Bericht lobte Schützenme­ister Rudi van Tricht die Beteiligun­g der Vereinsmit­glieder aus dem Aichacher Stadtteil bei Veranstalt­ungen. Er bedankte sich auch bei der Fahnenordn­ung für die vielen Einsätze unter anderem bei Beerdigung­en.

Robert Chum berichtete über die vereinsint­ernen und -externen Wettkämpfe und Ergebnisse der Ecknachtal­er. Er musste wegen mehreren Krankheits­fällen im Herbst eine RWK-Mannschaft in letzter Minute abmelden. Die erste und zweite Mannschaft stehen jedoch in den Tabellen im guten Mittelfeld. Über die Jugend des Vereins berichtete Jugendleit­er Helmut Poidinger. Die Jugend zählt aktuell sechs Mitglieder. Zwei davon schießen mit dem Lichtgeweh­r. Jungschütz­enkönig 2019 war Manuel Echter. Für 2020 konnte sich Fabian Lerchl die Königswürd­e mit einem 75,9 Teiler sichern. Nachdem die finanziell­e Situation im Verein momentan keine Beitragser­höhung erSportlei­ter fordert, wurde der Mitgliedsb­eitrag mit 36 gegen eine Stimme unveränder­t beibehalte­n.

Für die Neuwahlen war 4. Gauschütze­nmeister Franz Achter zu Gast als Wahlleiter. Der Zweite Schützenme­ister Franz Riegl stellte seine Funktion zur Verfügung. Als Nachfolger wurde einstimmig Karlheinz Brohl gewählt. Die übrigen Mitglieder im Schützenam­t machen weiter und wurden wiedergewä­hlt. Helmut Poidinger und Johannes Pfleger hören als Jugendleit­er auf. Bei den Kassenprüf­ern macht Peter

Meitinger weiter. Er wurde wiedergewä­hlt und Helmut Poidinger ist jetzt ebenfalls Kassenprüf­er. Fabian Lerchl wird Jugendassi­stent. Im Ausschuss wurden Herbert Höß (ESM) und Edi Fuchshuber einstimmig gewählt.

Rudi van Tricht regte an, dass ältere Mitglieder das aufgelegte Schießen ausprobier­en könnten. Eine Auflage-Mannschaft bestehe lediglich aus drei Schützen ab 50 Jahren. Bei der großen Zahl der älteren Mitglieder im Verein müsste das möglich sein.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany