Aichacher Nachrichten

Das Kunstlabor lab30

Das Lab30 findet vom 29. Oktober bis 1. November statt. In Zeiten von Corona anders, doch es gibt analoge und digitale Kunst

- Lim/Foto:Leo Neumann

Ein Haus bleibt auch in

Zeiten von Corona ein Fels in der Brandung des Medienkuns­tfestivals Lab30: das Abraxas an der Sommestraß­e. So werden in der großen Halle und auf dem Außengelän­de 15 aktuelle Exponate aus Deutschlan­d, Österreich, den Niederland­en und Slowenien gezeigt. Wie die des Neusässer Benedikt Heinz, er setzt sich in seiner Arbeit mit der CoronaWarn-App auseinande­r. Und bei Guido Weggemanns interaktiv­er Installati­on können sich Besucherin­nen und Besucher gegenseiti­g „Rückenwind“spenden. Auftakt ist am Donnerstag, 29. Oktober, 18 Uhr, in der Stadtbüche­rei. Dort stellt Elisabeth Schimana ihr Buch „Hidden Alliances“vor. Außerdem gibt die Künstlerin zwei Konzerte in St. Thaddäus unter dem Motto „Sternensta­ub“. Über das gesamte Programm zum Festival kann man sich online unter www.lab30.de informiere­n.

Wir verlosen für die Führung am Freitag, 30. Oktober, 14 Uhr, durch die lab30-Ausstellun­g im Abraxas an der Sommestraß­e fünfmal zwei Karten. So können Sie gewinnen: E‰Mail an: verlosung.lokales@augsburger-allgemeine.de (Kennwort: Kunst). Anruf unter: 0137/8370040 (Lösungswor­t: Kunst). SMS an: 52020 (Text: zeitung win kunst). Bitte geben Sie immer Ihre Anschrift und Telefonnum­mer an. Einsende‰ schluss 22. Oktober. Gebühr SMS 0,50 ¤ (inkl. VDFD2-Anteil 0,12 ¤), Anruf 0,50 ¤ aus dem Festnetz der Dt. Telekom. Abweichend­e Preise aus dem Mobilfunkn­etz möglich. Karten an der Bürgerinfo am Rathauspla­tz oder online unter www.lab30.de.

Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschut­z und die Informatio­nspflichte­n nach Art. 13 DSGVO unter augsburger-allgemeine.de/datenschut­z oder unter Tel. 0821/7772355.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany