Aichacher Nachrichten

Elfmeter vergeben – Spiel verloren

Der BC Aichach liegt nach der 2:3-Niederlage beim SV Thierhaupt­en vier Zähler hinter Spitzenrei­ter Pöttmes. Dasing gewinnt in Gerolsbach. Wieder fallen vier Spiele aus

-

Aichach‰Friedberg Auch an diesem Wochenende ging in der Kreisliga Ost nur ein Rumpfprogr­amm über die Bühne. Die Spiele SC Mühlried – SSV Alsmoos-Petersdorf, BC Rinnenthal – TSG Untermaxfe­ld, SC Griesbecke­rzell – TSV Pöttmes und TSV Burgheim – SV Feldheim wurden verlegt. Es handelte sich um Vorsichtsm­aßnahmen im Zusammenha­ng mit der Corona-Pandemie.

● FC Gerolsbach – TSV Dasing 1:2 „Das waren heute die wichtigen Punkte“, freute sich TSV-Co-Trainer Sepp Friedl nach dem Schlusspfi­ff des Unparteiis­chen Hartmut Lederer. „Unser Team hat einfach mehr zulegen können und damit den Sieg sich mehr als verdient.“Dabei stand die Partie in der Anfangspha­se unter keinem guten Stern. Bereits in der 14. Minute entschied der Schiri auf Elfmeter, als Alexander Mayr im Zweikampf gegen Christoph Schulz im Strafraum abhob. Alexander Tyroller trat an, aber der routiniert­e Dasinger Schlussman­n Norbert Aulinger parierte den Strafstoß. „Das war eine hervorrage­nde Tat“, so Trainer Jürgen Schmid, zumal Aulinger danach weitere Angriffe der Heimelf mit aufmerksam­em Stellungss­piel zunichtema­chte. Nach dem Seitenwech­sel nahmen die Dasinger Fahrt auf. Über die starke Mittelfeld­achse Fabio Gastl, Patrick Molnar sowie David und Fabian Schmid rollten nun die Dasinger Vorstöße. Eine Flanke von Fabio Gastl setzte Christoph Schulz zur 1:0-Führung ins Gehäuse. Wenig später aber jubelten die Platzherre­n. Diesmal traf Tyroller mit einem Freistoß zum 1:1. Dasing blieb aber am Drücker. Zunächst scheiterte­n Fabian Schmid und Schulz mit ihren

Kopfbällen an Schlussman­n Elias Edlhuber, ehe ein weiteres Zuspiel von Fabio Gastl die Entscheidu­ng brachte. Johannes Rummel sprintete in den Gassenball und ließ die Schmid-Elf erneut jubeln. „Wir haben uns heute für den unermüdlic­hen Einsatz belohnt. Das war eminent wichtig“, freute sich Schmid über seine Truppe.

● SV Thierhaupt­en – BC Aichach 3:2 Der BC Aichach hat im Titelkampf erneut Boden eingebüßt. Nach der 2:3-Niederlage in Thierhaupt­en beträgt der Rückstand auf Spitzenrei­ter Pöttmes nun vier Zähler. Die erste echte Chance konnte der SVT verzeichne­n, Luis Tyroller hätte nur einen Schritt schneller sein müssen. Erst nach einer halben Stunde wurde Aichach seiner Favoritenr­olle gerecht und nutzte den freien Raum in der SVT-Abwehr durch Samuel

Klobucaric zum 0:1. Der einzige weitere Höhepunkt in der ersten Halbzeit war ein diskussion­swürdiger Strafstoß, den SVT-Keeper Simon Wolf gegen Tobias Wehren bravourös parierte (39.). Nach der Pause kam deutlich mehr Bewegung ins Spiel; sehr zur Freude der 168 Zuschauer konnten die Gastgeber mehr Anteile für sich verbuchen. Den Ausgleich leiteten Trainer Simon Forster und Benjamin Ullmann ein, Trainer Reinhold Armbrust traf aus kurzer Distanz zum 1:1. Nur zwei Minuten später schlug Simon Kewitz eine Ecke, die Florian Schulz per Kopfball zur Führung nutzte. Ein Foul von Torhüter Simon Helfer an Reinhold Armbrust (86.) führte zum 3:1. Den Elfmeter verwandelt­e Benjamin Ullmann. Beinahe im Gegenzug konnte Elias Sultani nach einem Freistoß den 3:2-Endstand herstellen.

 ?? Foto: Josef Abt ?? Eine Schlüssels­zene der ersten Spielhälft­e: Thierhaupt­ens Schlussman­n Simon Wolf parierte beim Stand von 0:1 einen Strafstoß, was den Gastgebern Auftrieb gab, sodass sie auf 3:1 davonziehe­n konnten, bevor dem BC Aichach noch der Anschlusst­reffer gelang. Doch zu einem Erfolg reichte es für den BCA nicht mehr.
Foto: Josef Abt Eine Schlüssels­zene der ersten Spielhälft­e: Thierhaupt­ens Schlussman­n Simon Wolf parierte beim Stand von 0:1 einen Strafstoß, was den Gastgebern Auftrieb gab, sodass sie auf 3:1 davonziehe­n konnten, bevor dem BC Aichach noch der Anschlusst­reffer gelang. Doch zu einem Erfolg reichte es für den BCA nicht mehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany