Aichacher Nachrichten

Elfjährige­r wird im Bus von einem Fahrgast bestohlen

-

Ein Elfjährige­r wurde in einem Bus der Linie 22 Opfer eines dreisten Diebes, so die Polizei. Die Tat ereignete sich am Mittwoch vor einer Woche. Der Elfjährige war gegen 16 Uhr in einen stadteinwä­rts fahrenden Bus der Linie 22 an der Haltestell­e „Kirschenwe­g“eingestieg­en. Er setzte sich in eine hintere Bankreihe. An der Haltestell­e „Albrecht-Dürer-Straße“nahmen zwei junge Männer neben ihm Platz und verwickelt­en ihn in ein Gespräch. Als der Junge nach Geld gefragt wurde und verneinte, griff einer der Männer in seine Hosentasch­e und zog einen 20-EuroSchein heraus, so die Polizei. Der Dieb nahm den Schein an sich und stieg mit seinem Begleiter an der Haltestell­e „Kolbergstr­aße“aus.

Der Gelddieb wird wie folgt beschriebe­n: rund 18 Jahre alt, hellhäutig, braune kurze lockige Haare, er trug ein weißes oder helles Oberteil mit einer schwarzen Jacke darüber und eine schwarze Jogginghos­e, dunkle Freizeitsc­huhe mit einem weißen umlaufende­n Rand, er sprach keinen Dialekt. Sein Begleiter war ebenfalls um die 18 Jahre alt, trug eine rote Jacke mit Streifen an den Ärmeln, Jeans und ein dunkles Base-Cap sowie weiße Turnschuhe mit Streifen.

Der Vorfall wurde laut Polizei wohl auch von einem anderen Fahrgast wahrgenomm­en, dem sich der Schüler anschließe­nd anvertraut­e. Dieser und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo unter der Telefonnum­mer 0821/323-3810 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany