Aichacher Nachrichten

Aichacher Piloten im Pech

Kartslalom­fahrer verpassen Podest in Marktoberd­orf

-

Marktoberd­orf/Aichach Drei Kartslalom­fahrer des MC Aichach nahmen am 5. Lauf der Allgäurund­e in Marktoberd­orf teil.

Jack de la Vigne ging in der Klasse 1 an den Start. Der Parcours war anspruchsv­oll, unter anderem mit zwei neuen Figuren für den Nachwuchsf­ahrer. Konzentrie­rt ging der Aichacher den Parcours ab. Nachdem die Startnumme­r 1 nicht vor Ort war, startete er als Erster. De la Vigne nutzte seine Trainingsr­unde und gab Gas. In seiner ersten Wertungsru­nde musste er sich von einem Streckenpo­sten zurückzieh­en lassen, da es ihn drehte. Das kostete Zeit und oben drauf kamen noch ein paar Fehler hinzu. Der Aichacher versuchte im zweiten Wertungsla­uf, einen kühlen Kopf zu bewahren. Er fuhr um knapp 20 Sekunden schneller als im ersten Lauf, leistete sich aber wieder ein paar Fehler, sodass es letztendli­ch nur für den 21. Platz reichte.

Als nächster Fahrer vom MC Aichach ging Elias Schwarzmai­er in der Klasse 4 (14- bis 15-jährige) an den Start. Die Fahrbahn war mittlerwei­le komplett getrocknet und nicht mehr rutschig. Der Sulzbacher absolviert­e zwei fehlerfrei­e Wertungslä­ufe. Allerdings verlor er Zeit bei den Wenden, sodass er den achten Platz von 18 Startern erreichte.

Jim de la Vigne war in der Klasse 5 (16- bis 18-jährige Fahrer) am

Start. Das Wetter schwenkte um und es wurde wieder nass. Bei seinem zweiten Wertungsla­uf fuhr der Pilot des MC Aichach eine 31er-Zeit – zu diesem Zeitpunkt die Tagesbestz­eit. Durch einen Fehler im ersten Lauf reichte es aber nur für Platz sieben von elf Startern.

 ?? Foto: Tanja de la Vigne ?? Jim de la Vigne fuhr zwar die schnellste Runde, verpasste in Marktoberd­orf aber den‰ noch das Podest.
Foto: Tanja de la Vigne Jim de la Vigne fuhr zwar die schnellste Runde, verpasste in Marktoberd­orf aber den‰ noch das Podest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany