Aichacher Nachrichten

Aichacher Männer erfolgreic­h

Erste erkämpft sich nach großem Rückstand noch einen Punkt in der Landesliga

-

Aichach Auch im zweiten Saisonspie­l ungeschlag­en bleibt Aichachs erste Herrenmann­schaft nach dem Aufstieg in die Landesliga. Dem Sieg gegen Memmingerb­erg folgte ein hart erkämpftes Unentschie­den gegen den SV Unterknöri­gen.

Mit zwei Auftaktnie­derlagen von Christophe­r Bedenk und Willi Schablas startete Aichach in die Partie. Matthias Löw konnte im Entscheidu­ngssatz den ersten Punkt für Aichach holen. In der Folge unterlagen Daniel Konrad und Pablo Löw, während Hermann Wittmann mit konzentrie­rter Leistung einen sicheren Erfolg in drei Sätzen einfuhr. Dem stark aufspielen­den vorderen Paarkreuz von Unterknöri­ngen hatten Bedenk und Schablas auch im zweiten Einzeldurc­hgang wenig entgegenzu­setzen. Matthias Löw startete die Aufholjagd mit einem Sieg im fünften Satz. Konrad und der bisher noch ungeschlag­ene Wittmann gewannen ihre Spiele souverän in drei Sätzen und ermöglicht­en somit die Entscheidu­ng im letzten Einzel. In dieser Partie ließ Pablo Löw wenig anbrennen und sicherte das 6:6.

Ein guter Start in die neue Spielzeit

gelang auch Aichachs zweiter Herrenmann­schaft in der Bezirkskla­sse A. In einer umkämpften Partie gegen Firnhabera­u gelangen in vielen knappen Spielen Christian Berger (2), Michael Kratzer (2),

Eric Thümmler und Bektas Aydogan die Punkte. Gegen Westheim III holte Aichach einen großen Rückstand auf. Nach Erfolgen von Berger, Günther Alphei, Kratzer, Rafael Konrad und Aydogan (2) stand ein Unentschie­den. Eine Spielklass­e tiefer unterlag Aichachs dritte Herrenmann­schaft mit 4:8 gegen die DJK Augsburg Nord II. Für Aichach punkteten Frieder Besel, Alexander Lingenfels­er, David Czok und Christoph Czok.

Für eine Überraschu­ng sorgte in der Bezirksobe­rliga das erste Damenteam des TSV Aichach. Gegen den TSV Wertingen stand es am Ende 6:6. Dabei war der Aufsteiger aufgrund von drei knappen FünfSatz-Niederlage­n dem Sieg sogar näher. Für Aichach punkteten Sandra Brugger (2) Karin Haberer (2), Alexander Miesl und Tina Bscheider. Das zweite Mädchentea­m verlor gegen den SC Biberbach mit 4:5. Für Aichach punkteten Viktoria Haberer (3) und Amelie Holl. Eine 1:8-Niederlage kassierte das dritte Jungenteam gegen den TTC Friedberg. Den Ehrenpunkt holte Elias Holl. Einen Überraschu­ngserfolg verbuchte das ersatzgesc­hwächt erste Jungenteam beim 9:1 gegen den TSV Wollishaus­en in der Bezirksobe­rliga. Für Aichach punkteten Jan Burlefinge­r (3) Rafael Konrad (3) und Vincent Haberer 2). (chrb mit

 ?? Foto: Christian Berger ?? Die erfolgreic­he erste Herrenmann­schaft des TSV Aichach: (vorne von links) Christo‰ pher Bedenk, Daniel Konrad, Pablo Löw, (hinten von links) Willi Schablas, Hermann Wittmann und Matthias Löw.
Foto: Christian Berger Die erfolgreic­he erste Herrenmann­schaft des TSV Aichach: (vorne von links) Christo‰ pher Bedenk, Daniel Konrad, Pablo Löw, (hinten von links) Willi Schablas, Hermann Wittmann und Matthias Löw.

Newspapers in German

Newspapers from Germany