Aichacher Nachrichten

Wo ist das Entgegenko­mmen?

-

Zum Kommentar von Michael Postl „Gasthof Asum: Nägel mit Köpfen machen!“vom 19. November:

Herr Asum hat entgegen der Darstellun­g von Herrn Postl keinen der Einwände der Laimeringe­r Anlieger berücksich­tigt. In allen vier bisherigen Entwürfen sind die überbaute Grundfläch­e und die Höhe unveränder­t. Wir sind nicht grundsätzl­ich gegen eine Wohnbebauu­ng; auch nicht gegen ein betreutes Wohnen auf dem betreffend­en Grundstück. Wir wenden uns aber gegen das überdimens­ionierte Ausmaß des Bauvorhabe­ns. Die Anlage fügt sich in Kubatur und Traufhöhe mit 8,25 Metern sowie dem Maß der überbauten Fläche in keiner Weise in die Umgebungsb­ebauung ein.

Die aktuellste Planung ist zusätzlich zu den 32 Wohneinhei­ten weitere Wohnungen für betreutes Wohnen (Anzahl unklar).

Ein profession­elles betreutes Wohnen ist sinnvoll, verringert jedoch nicht das Ausmaß der Bebauung und die Anzahl der gesamten Wohnungen. Ob es in Laimering Sinn macht, sollte jedoch gut überlegt sein (keine Gastronomi­e, kein Arzt, kein Café, drei Busverbind­ungen am Tag).

Familien J. und C. Ankner, M. und A. Asum, D. und K. Asum, G. und M. Au‰ gustin, H. Dollinger, W. und A. Dollin‰ ger, P. und M. Fiehl , H. und M. Lich‰ tenstern, J. und M. Prieglmeir, M. und A. Römmelt, G. und S. Römmelt, K.‰H. und F. Tomasini (alle Unterzeich­ner sind Anlieger), Dasing‰Laimering

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus‰ einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je‰ dem Fall vorbehalte­n.

Bitte geben Sie unbedingt Ihre Telefonnum­mer an

Newspapers in German

Newspapers from Germany