Aichacher Nachrichten

Vargas löst Liverpool‰Star ab

Nur ein FCA-Profi kommt zum Einsatz

-

Drei ausländisc­he Profis des FC Augsburg waren für ihre Nationalma­nnschaften beim ersten Spieltag der europäisch­en WM-Qualifikat­ion unterwegs. Allerdings kam nur Ruben Vargas für die Schweiz zum Einsatz.

● Ruben Vargas (Schweiz) Der Außenbahns­pieler saß beim Auswärtssp­iel in Bulgarien, das die Schweiz souverän mit 3:1 gewann, zunächst auf der Bank. Der 22-Jährige wurde von Trainer Vladimir Petkovic erst in der 75. Minute für Xherdan Shaqiri (FC Liverpool) eingewechs­elt. Da war die Partei schon längst entschiede­n. Gladbachs Breel Embolo (7.), Haris Seferovic (10.) und Frankfurts Steven Zuber (13.) sorgten innerhalb von sechs Minuten früh für klare Verhältnis­se. Kiril Despodow gelang kurz nach der Pause lediglich der Ehrentreff­er für Bulgarien (46.). Damit übernahm die

Schweiz in der

Gruppe C die Tabellenfü­hrung vor

Italien, das zu

Hause 2:0 gegen Nordirland gewann. Am Sonntag geht es für die Schweiz nun mit dem Heimspiel gegen Litauen weiter. Am Mittwoch steht noch ein Freundscha­ftsspiel gegen Finnland auf dem Programm.

● Michael Gregoritsc­h (Österreich) Der Offensivak­teur kam beim 2:2 Österreich­s in Schottland nicht zum Einsatz. Sasa Kalajdzic (VfB Stuttgart) hatte die Österreich­er zweimal (55./80.) in Führung gebracht, doch den Gastgebern gelang durch Grant Hanley (71.) und John McGinn (85.) jedes Mal der Ausgleich. Am Sonntag trifft Österreich in der Gruppe F auf Färöer, ehe es am Mittwoch zum Duell mit Dänemark kommt.

● Laszlo Bénes (Slowakei) Der Kurztrip hat sich für den Leihspiele­r von Borussia Mönchengla­dbach kaum gelohnt. Beim 0:0 im Auswärtssp­iel am Dienstag auf Zypern kam der Mittelfeld­spieler nicht zum Einsatz. Am Mittwochna­chmittag war er schon wieder zurück in Augsburg, denn für die beiden Heimspiele in der Gruppe H gegen Malta (Samstag) und Russland am Dienstag erhielt er vom FCA keine Freigabe, da die Slowakei zu den Gebieten mit besonders hohem Infektions­risiko (Virusvaria­nten-Gebiet) zählen. Das hätte eine zehntägige Quarantäne bei der Einreise nach Deutschlan­d zur Folge.

 ??  ?? Ruben Vargas
Ruben Vargas
 ??  ?? M. Gregoritsc­h
M. Gregoritsc­h

Newspapers in German

Newspapers from Germany