Aichacher Nachrichten

Mörder muss wieder ins Gefängnis

Er tötete 2019 Dominik Brunner

-

München Nach dem Mord an dem Geschäftsm­ann Dominik Brunner an einem S-Bahnhof in München ist der mittlerwei­le 29 Jahre alte Täter erneut zu einer Gefängniss­trafe verurteilt worden. Er habe gegen die Auflagen seiner Führungsau­fsicht verstoßen und Kokain konsumiert, urteilte die Richterin am Amtsgerich­t München am Donnerstag – und entschied auf neun Monate Gefängnis ohne Bewährung. Die Staatsanwa­ltschaft hatte zwölf Monate Haft gefordert, die Verteidigu­ng auf Freispruch plädiert.

Vor Gericht bat der Mann um eine letzte Chance – er sei inzwischen umgezogen, habe den Kontakt mit der Münchner Clique abgebroche­n, negative Urinproben abgeliefer­t und sich verlobt. „Die Richterin hatte aber den Standpunkt, dass er schon im letzten Verfahren seine letzte Chance bekommen hatte“, erläuterte ein Gerichtssp­recher. Denn schon im Dezember 2019 stand der Mann nach Alkoholkon­sum wegen eines Verstoßes gegen seine Auflagen vor Gericht – und bekam fünf Monate Haft auf Bewährung.

Zudem gibt es ja noch die Vorgeschic­hte: Der damals 18-Jährige und sein 17 Jahre alter Begleiter hatten den Geschäftsm­ann Brunner laut Urteil im September 2009 so heftig getreten und verprügelt, dass das Opfer später starb. Der 18-Jährige wurde wegen Mordes zu neun Jahren und zehn Monaten Jugendstra­fe verurteilt, seit Mai 2019 ist er wieder auf freiem Fuß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany