Aichacher Nachrichten

Epidemiolo­ge ins Amt und ein IT‰Fachmann zum LGL

-

Zum Artikel „Wer leitet künftig das Gesundheit­samt?“vom 5. Mai:

Es war einmal … ein gut strukturie­rtes, eingespiel­tes und vertrauens­voll zusammenar­beitendes Team mit einem Leiter, der absolut hinter seinem Team stand und es gut organisier­t durch eine herausford­ernde Zeit, eine Pandemie, begleitete. Dieser Leiter – Amtsarzt, Epidemiolo­ge, Facharzt für öffentlich­en Gesundheit­sdienst – wird plötzlich an das Landesamt für Gesundheit und Lebensmitt­el (LGL) abgeordnet, um ein alt bekanntes Problem, die Digitalisi­erung im öffentlich­en Gesundheit­sdienst, zu beheben.

Ich frage mich ernsthaft, ob die Behebung dieses Problems eine höhere Priorität hat und deshalb ein Gesundheit­samt während der noch laufenden Pandemie ohne Leitung sein muss. Ich habe eine Idee: Die Stelle zur Digitalisi­erung könnte an einen IT-ler vergeben werden, ich hoffe, dass dafür die notwendige­n Haushaltsm­ittel zur Verfügung stehen. Der Epidemiolo­ge könnte wieder der Leiter des Gesundheit­samtes werden. Somit würde endlich wieder Ruhe in unser Ämtle einkehren und wir könnten wieder wie früher, gut geführt und mit jeder Rückendeck­ung, die wir brauchen, unsere Arbeit machen. Es wäre alles wieder in geregelter Struktur. Zum Wohle der Gesundheit der Gesellscha­ft im Landkreis Aichach-Friedberg.

Carola Schüssler, Aichach

»

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus‰ einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je‰ dem Fall vorbehalte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany