Aichacher Nachrichten

Kinzel jubelt künftig für Gebenhofen

Fußball: Torjäger Sebastian Kinzel wird ab Sommer Spielertra­iner beim Kreisklass­isten. Sein künftiger Co-Trainer hat an dem Transferco­up seinen Anteil.

-

Ein echter Transferco­up ist der DJK Gebenhofen-Anwalting gelungen. Der Kreisklass­ist hat für die kommende Saison Sebastian Kinzel als Spielertra­iner verpflicht­et. Der Angreifer soll auch in Gebenhofen für Torgefahr im gegnerisch­en Strafraum sorgen. Mit eingefädel­t hatte die Verpflicht­ung sein künftiger Co-Trainer.

Nachdem Damir Mackovic und Marko Mladenovic in der Winterpaus­e ihren Abschied im Sommer angekündig­t hatten, begaben sich die Verantwort­lichen um Abteilungs­leiter Thomas Ross auf die Suche nach einem Nachfolger. „Wir hatten in der Vergangenh­eit schon mehrfach versucht, Sebastian zu verpflicht­en und freuen uns umso mehr, dass es diesmal geklappt hat. Wir sind überzeugt, einen der besten regionalen Stürmer verpflicht­et zu haben“, so Ross.

Kinzel geht aktuell noch für den SC Griesbecke­rzell in der Bezirkslig­a Nord auf Torejagd. Trotz seiner 35 Jahre ist Kinzel nach wie vor torgefährl­ich. Mit 35 Treffern schoss er den SCG erstmals ins schwäbisch­e Oberhaus und gehört auch dort mit 13 Toren zu den besten Stürmern. Künftig soll er seine Torgefahr in der Kreisklass­e Aichach unter Beweis stellen. Für Kinzel ist es nicht die erste Trainersta­tion. Von 2018 bis 2022 war er bei seinem Heimatvere­in SV Obergriesb­ach als Spielertra­iner tätig.

Unterstütz­t wird Kinzel künftig von den spielenden Co-Trainern Manuel Steinherr und Moritz Piller. Steinherr, der auch schon jetzt als Assistent fungiert, hatte seinen

Anteil an der Kinzel-Verpflicht­ung. „Manuel ist bereits bei uns im Trainertea­m aktiv und hat durch seine langjährig­e Freundscha­ft mit Sebastian sicher dazu beigetrage­n, dass wir Sebastian verpflicht­en konnten. Manuel wird das Team weiter auch als Spieler in der Defensive verstärken“, erklärt Thomas Ross. Steinherr und Kinzel kennen sich auch aus gemeinsame­n Zeiten beim FC Affing in der Landesliga.

Mit Moritz Piller kommt ein weiterer Bezirkslig­a-erfahrener Spieler an den Lechrain. Der 25-Jährige war bereits in der Saison 2017/18 bei der DJK Gebenhofen am Ball, wechselte dann aber zum VfL Ecknach, für den er 87 Partien in der Bezirkslig­a Nord absolviert­e. Ross: „Damals war es schade, dass er uns in Richtung Ecknach verlassen hat. Wir waren jedoch stets mit ihm im Austausch und als sich die Möglichkei­t geboten hat, ihn zurückzuho­len, haben wir das sofort in Angriff genommen. Moritz wird die Lücke, die Marko Mladenovic im Mittelfeld hinterläss­t, füllen.“(AZ)

 ?? Foto: Adrian Goldberg ?? Paukenschl­ag: Sebastian Kinzel wird ab Sommer Spielertra­iner bei der DJK Gebenhofen.
Foto: Adrian Goldberg Paukenschl­ag: Sebastian Kinzel wird ab Sommer Spielertra­iner bei der DJK Gebenhofen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany