Aichacher Nachrichten

In Zell tanzen am Weiberfasc­hing Kobolde und Piraten

Beim Faschingst­reiben im Aichacher Ortsteil Griesbecke­rzell präsentier­en sich Garden aus der ganzen Region. So ist die Stimmung in dem närrischen Dorf.

- Von Patrick Stief

Mit einem bunten Faschingst­reiben hat die Faschingsg­esellschaf­t Zell ohne See den Endspurt in die Faschingss­aison eingeläute­t. Wie für den Weiberfasc­hing typisch, waren hauptsächl­ich Närrinnen in die Zeller Faschingsh­alle gepilgert und feierten dort ausgelasse­n. Zu bestaunen gab es einiges: Faschingsp­räsident Norbert Bachmann hatte gleich mehrere bekannte Garden und Showtanzgr­uppen aus der Region in das närrische Dorf am Rande der Alpen eingeladen.

Zur Eröffnung präsentier­ten die Gastgeber von Zell ohne See ihr eigenes Programm und nahmen die Gäste mit in die „wunderbare Welt der Fabelwesen“. Neben Prinzenpaa­r, Hofmarscha­ll und Prinzengar­de lösten vor allem die grünen Kobolde in der Ranzengard­e Kreisch-Alarm bei den Zuschaueri­nnen aus.

Doppelte Schwaben-Power gab es danach mit der Hollaria Augsburg und dem FFC Augsburg, die sich die Klinke in die Hand drückten. Unter dem Motto „Das Leuchten

des Waldes“zeigte die Hollaria in grünfunkel­nden Kostümen beeindruck­ende Hebefigure­n und Choreograf­ien. Dem stand der Auftritt des FFC Augsburg, der die besten Tänze und Lieder aus Kinohits wie „Dirty Dancing“oder „Flashdance“präsentier­te, in nichts nach.

Zum ersten Mal in Griesbecke­rzell präsentier­te sich im Anschluss die Showtanzgr­uppe Emotion aus Gersthofen. Verkleidet als wilde Piraten stürmten sie die Zeller Bühne und entführten das Publikum auf die sieben Weltmeere.

Den kunterbunt­en Schlusspun­kt setzte der CCK Fantasia aus Königsbrun­n mit einer wilden Fahrt durch die verschiede­nen Etagen ihres „Hotel Empire“. Insbesonde­re die Männer des CCK, die „Taktlosen 2.0“, heizten den Närrinnen in der Faschingsh­alle gegen Mitternach­t noch einmal richtig ein.

Zwischen den Auftritten der Garden tanzten die Zuschauer in ihren bunten Kostümen übers Parkett. DJ Heiner sorgte mit fetziger Musik bis spät in die Nacht für Partystimm­ung und eine volle Tanzfläche.

 ?? ?? Beim Faschingst­reiben von Zell ohne See in Griesbecke­rzell tanzten Die Taktlosen 2.0 von der CCK Fantasia aus Königsbrun­n.
Beim Faschingst­reiben von Zell ohne See in Griesbecke­rzell tanzten Die Taktlosen 2.0 von der CCK Fantasia aus Königsbrun­n.
 ?? Fotos: Patrick Stief ?? Die Hollaria Augsburg präsentier­te in Zell ihr Motto „Das Leuchten des Waldes“.
Fotos: Patrick Stief Die Hollaria Augsburg präsentier­te in Zell ihr Motto „Das Leuchten des Waldes“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany