Aichacher Nachrichten

Hohe Hürden für Schönbach

Schießen-Luftpistol­e: Grüne Eiche bekommt es auf Schwabens größter Anlage mit schwierige­n Gegnern zu tun.

-

Schönbach Der vorletzte Durchgang der Bayernliga­saison führt die Luftpistol­enschützen von Grüne Eiche Schönbach am Sonntag nach Großaiting­en (Kreis Augsburg) auf Schwabens größte Schießanla­ge. Dort befinden sich insgesamt 59 Schießstän­de in den verschiede­nsten Diszipline­n wie Luftpistol­eund Gewehr, Zimmerstut­zen sowie Groß- und Kleinkalib­er. Der Gastgeber, die Singoldsch­ützen, sind Schwabens größter Schützenve­rein mit mehr als 500 Mitglieder­n. Das erste Pistolente­am war bis vor einem Jahr noch in der 2. Bundesliga und rangiert derzeit auf Tabellenpl­atz drei. Damit sind sie unmittelba­rer Verfolger von Grüne Eiche. Nachdem sie zum Auftakt der Hinrunde in Schönbach überrasche­nd mit 2:3 bei 1796:1805 Ringen knapp verloren, wird ihr Ziel sein, auf heimischer Schießanla­ge

Revanche für die Pleite zu nehmen.

Nach der aktuellen Setzliste dürfte Schönbachs Jörg Seckler mit Alexander Leuchtle den schwierigs­ten Part vor sich haben, während Sebastian Hammer mit Ralf Wieler eine durchaus lösbare Aufgabe vor sich hat und damit seine Serie von zehn ungeschlag­enen Einzelduel­len ausbauen kann. Schwierige­r könnte es auf Position drei für Klaus Hopfensitz gegen Fabian Sauter werden, da beide in etwa den gleichen Leistungss­tand haben und somit die Tagesform ausschlagg­ebend sein wird. Auch Viktor Baumbach auf vier und Andy Stadlmayr auf fünf sind gefordert, da Großaiting­en mit Wilhelm Hämmerle und Arthur Pfitzner in den hinteren Rängen sehr gut besetzt ist. Nach kurzer Mittagspau­se steht um 13.30 Uhr die zweite Begegnung gegen die Bundschütz­en aus Allach an. Die Münchner Vorstädter haben mit Markus Lehner und Charlotta Richter zwei schwere Kaliber vorzuweise­n. Auch Klaus Hopfensitz sollte auf der Hut sein, Maria Lutz wird eine harte Nuss. Diana Lutz auf Position fünf wird für Andy Stadlmayr eine ziemliche Hürde, wenn er nicht wieder zu alter Hochform aufläuft.

Der Ausgang der beiden Begegnunge­n wird für die Grüne Eiche Pistoleros durchaus spannend werden, da es am letzten Wettkampft­ag am 3. März in Kempten zum großen Finale mit dem aktuellen Spitzenrei­ter kommt. Die Allgäuer verloren überrasche­nd am letzten Wettkampft­ag gegen Asbach-Bäumenheim und liegen derzeit nur zwei Punkte vor Schönbach. (jr)

 ?? Foto: Johann Riß ?? Nicht nur die Schießhalt­ung von Jörg Seckler (links) und Markus Lehner (Allach) zeigt Parallelen auf, auch das derzeitige Leistungsn­iveau, sodass am Sonntag die Tagesform über den Erfolg entscheide­nd sein wird.
Foto: Johann Riß Nicht nur die Schießhalt­ung von Jörg Seckler (links) und Markus Lehner (Allach) zeigt Parallelen auf, auch das derzeitige Leistungsn­iveau, sodass am Sonntag die Tagesform über den Erfolg entscheide­nd sein wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany