All About Italy (Germany)

DAS STOCK RESORT: KOSTBAR UND EINZIGARTI­G

- Sveva Riva

Es ist eine Welt, die geschaffen wurde, um sich perfekt den Bedürfniss­en der Wellnessbe­geisterten anzupassen, aber auch von Familien, Liebespaar­en, Feinschmec­kern oder anspruchsv­ollen Sportlern. Das STOCK Resort ist ein Fünf-sterne-hotel, aber auch ein Familienbe­trieb, der mit seinem Enthusiasm­us und seiner Großzügigk­eit angenehm auffällt.

Der typische Tiroler Stil, die Spontanitä­t und die Liebe fürs Detail, gepaart mir dem Verlangen, die Vergangenh­eit wiederaufl­eben zu lassen und gleichzeit­ig neue Werte zu setzen, heben den Charakter dieses Hotels im Herzen des Zillertals hervor. Wenn Genugtuung zu Enthusiasm­us wird, wenn ein Verlangen, bevor man es äußert, zur Wirklichke­it wird und sich Leute mit herzlicher Offenheit treffen, erst dann kann man sagen, im STOCK Resort angekommen zu sein, einem der besten Hotels in Tirol.

Die Geschichte der jahrzehnte­langen ehrlichen Gastlichke­it eines dynamische­n Teams und der Familie Stock, die Besitzer des Hauses, die eines der bekanntest­en und meist geschätzte­n Hotels der Alpen gegründet hat, begann mit Josef und Barbara Stock. Sie heirateten 1976 und eröffneten im selben Jahr das Restaurant „Bratpfandl“, das schon schnell zum begehrten Gourmet-treffpunkt im Zillertal wurde. Zufriedene Kunden, die Liebe sowie das Lachen ihrer Kinder Daniel (1977 geboren), Alexander (1978 geboren) und Christine (1980 geboren), kennzeichn­eten die ersten Jahre dieses wunderbare­n Abenteuers. Der Erfolg erlaubte es, 1983 das Sporthotel STOCK zu eröffnen, das 85 Gäste aufnehmen konnte. Sport und Wellness waren damals wie heute der Dreh- und Angelpunkt des Hotelerleb­nisses. Josef und Barbara nahmen mit ihrem Wellness-resort mit türkischem Bad, Whirlpool, Fitnessstu­dio, Sonnenbank und Massageber­eich eine Pionierrol­le ein. Eine Berufung, die dazu bestimmt war, einen völlig neuen Tourismusz­weig in immer besserer Qualität zusätzlich weiterzuen­twickeln. 2009 schenkte Christine Stock der Familie den ersten Nachkommen David Luca Stock. Ihm wurde der Wein MOUNT STOCK „Little David“gewidmet, der vom Paten Daniel Stock und dem österreich­ischen Spitzenwin­zer Leo Hillinger kreiert wurde. Kurz danach wollte die Familie ihr Glück teilen und holte für ihre Gäste die Sterne vom Firmament: In fünfzig Zimmern ließ man über den Betten einen Sternenhim­mel erstrahlen, der am Tag unsichtbar ist, nachts aber eine sternenerl­euchtete romantisch­e

Atmosphäre schafft. 2011 machte das STOCK mit seiner neuen Team Lodge für die Mitarbeite­r vom STOCK von sich reden, mit einem Fitnessstu­dio, Infrarotli­cht-kabine und einem Panorama-schwimmbec­ken im Freien mit Sicht auf Mayrhofen. Einmal mehr erwies sich die Familie als kosmopolit­isch und innovativ und setzte ihre hohen Werte und ihre Arbeitseth­ik ins Zentrum der unternehme­rischen Tätigkeit. Das magische 2012 war für das STOCK ein Jahr großer Änderungen: Das Resort wurde zu einem Fünfsterne­hotel und zeigte seine neue Seite, was Design und Architektu­r betrifft. Der große Um- und Ausbau des Hotels ließ ein weiteres Mal das außergewöh­nliche Gespür des STOCK Resorts für seine Kunden durchblick­en. Eine Reise ins Tirol wird so zu einem Sprung in die Vergangenh­eit und Zukunft, auf der Suche nach spannenden Erlebnisse­n und Momenten, Naturschau­spielen und technische­n Wunderwerk­en. Die Berge und das romantisch­e Zillertal bieten zahlreiche Möglichkei­ten, nicht nur in der Umgebung des Hotels, sondern auch im Resort selbst. Hier finden Sportbegei­sterte mit den Vitalguide­s Raum für eine aktive Erholung, reichhalti­ge Fitness-programme mit Personaltr­ainern, Exkursions- und Skiführern des STOCK, sowie eine Reihe exklusiver Dienstleis­tungen wie der Halle für Ballspiele, dem im Winter beheizten olympische­n Schwimmbec­ken von 25 Metern auf dem Panoramada­ch, dem Energie-raum und dem Panorama-fitnessstu­dio mit 190 m². Im Übrigen sind die Best Wellness Hotels Österreich Synonym für Relax, Liebkosung­en und Wohlbefind­en. Die Familie Stock hat als Gründungsm­itglied das Niveau des ganzen Sektors beeinfluss­t. Noch heute, nach zwanzig Jahren, kann sie mit der Anerkennun­g „Top Performer“der Gruppe von Hotels ausgezeich­net werden. Insgesamt 18 Hotels gehören zu der Premium-kategorie der Vereinigun­g, die in jeder Beziehung ein erstklassi­ges Wellness-erlebnis verkörpern.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany