Audio

Geräte und CDs nicht erhältlich

-

Es ist ja sehr schön, dass Sie deutsche Ingenieuer­skunst über den grünen Klee loben, so auch wieder in AUDIO 7/20. Ich wollte mir den neuen T+A Caruso anhören und dann eventuell auch erwerben, bekam allerdings von zwei HiFi- Händlern die Auskunft, dass T+A Probleme mit der Software hat und deshalb das Gerät nicht zu bekommen ist. Wieso haben Sie eines bekommen? Was ist der Test wert? Und wieso bewerten Sie CDs, die ebenfalls nicht zu bekommen sind, da sie erst viel später erscheinen? Bitte klären Sie mich und die anderen Leser auf. Martin O. (per E-Mail)

Eine Rückfrage bei T+A ergab, dass es Probleme mit Freigaben aus den USA gibt. Das betrifft Amazon Alexa und Spotify. Wegen des Lockdowns ging da nichts voran. T+A hofft, die Geräte ab Juli ausliefern zu können. Der Handel ist darüber informiert! Die Redaktion erhält die Geräte oft mit einer Final Beta zum Test oder, wie in diesem Fall, ohne die Freigabe aus den USA, die bei Testsampel­n auch nicht unbedingt notwendig ist.

Bei Tonträgern verhält es sich ähnlich. Es ist in der Krise nicht in jedem Fall vermeidbar gewesen, Alben zu besprechen, deren Veröffentl­ichungster­min ad hoc verschoben wurde. Darauf haben wir keinen Einfluss, weder auf die Verfügbark­eit von CDs und Geräten noch auf Pandemien.

Newspapers in German

Newspapers from Germany