Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Neuer Chef für die Wälder

Hartmut Dauner geht in den Ruhestand

- VON EVA MARIA KNAB

Die städtische Forstverwa­ltung bekommt einen neuen Chef. Nachfolger von Amtsleiter Hartmut Dauner, 65, wird sein bisheriger Stellvertr­eter Jürgen Kircher. Das hat der Personalau­sschuss des Stadtrats entschiede­n.

Die Stadt Augsburg ist der größte kommunale Waldbesitz­er Bayerns und einer der größten in Deutschlan­d. Im Forstamt sind rund 50 Mitarbeite­r für rund 7500 Hektar städtische­n Wald zuständig. Die Forstrevie­re sind auf großen Flächen in Augsburg, Schwaben, Oberbayern und in der Oberpfalz verteilt.

In der städtische­n Forstverwa­ltung sind darüber hinaus die Untere Jagdbehörd­e und Untere Fischereib­ehörde angesiedel­t. Augsburg betreut auch benachbart­en Kommunalwa­ld. Amtsleiter Hartmut Dauner geht nach über elf Jahren bei der Stadt am 30. Juni in den Ruhestand. Sein zweites Aufgabenge­biet – die Verwaltung der Fuggersche­n Stiftungsf­orste – wird er aber weiterhin wahrnehmen. Auch die Geschäftsf­ührung der Waldbesitz­ervereinig­ung wird Dauner noch bis Ende dieses Jahres beibehalte­n.

Kircher übernimmt die Amtsleitun­g bei der Stadt zum 1. Juli. Als Stellvertr­eter war er bisher für die Bereiche Öffentlich­keitsarbei­t, Naturschut­z, Holzvermar­ktung, Einsatzkoo­rdination und Bereichsle­itung Forst zuständig. Kircher ist gebürtiger Schwabmünc­hner. Der 48-jährige Diplom-forstingen­ieur wohnt mit seiner Familie in Pitzling bei Landsberg am Lech.

 ?? Fotos: Wagner, Wyszengrad ?? Hartmut Dauner (oben) hört als Chef der Fortsverwa­ltung auf. Nachfolger wird Jürgen Kircher.
Fotos: Wagner, Wyszengrad Hartmut Dauner (oben) hört als Chef der Fortsverwa­ltung auf. Nachfolger wird Jürgen Kircher.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany