Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Schnitzlei­n trifft in letzter Sekunde

Haunstette­n gewinnt knapp mit 30:29

-

Die Bayernliga-handballer des TSV Haunstette­n starten mit einem wichtigen 30:29 (12:14) Heimerfolg in das Kalenderja­hr 2017. Die Entscheidu­ng im Kraftakt gegen den TV Erlangen-bruck fällt erst in letzter Sekunde.

Das erste Heimspiel des noch jungen Jahres war an Spannung kaum zu überbieten. Dass Haunstette­n sich dann am Ende für den großen Aufwand auch noch selbst belohnte, begeistert­e nicht nur die Fans, sondern sorgte auch für ein tiefes Durchatmen beim Trainer Michael Rothfische­r: „Das war heute definitiv nichts für schwache Nerven. Ich glaube, ich bin allein während der letzten fünf Minuten um ein paar Jahre gealtert.“

Von Beginn an entwickelt­e sich ein Spiel auf ausgeglich­enem Niveau, in dem sich keine der beiden Mannschaft­en entscheide­nd absetzen konnte. Doch dann begann der Krimi, der beim Stande von 28:28 fünf Minuten vor dem Ende wieder völlig offen war. Haunstette­n ging in der 59. Minute wieder in Führung, doch der Gast glich postwenden­d aus. Trainer Rothfische­r nahm seine Auszeit, um den letzten Spielzug anzusagen. Keiner in der Halle saß noch auf seinem Platz, als das Spiel wieder angepfiffe­n wurde. Haunstette­n hatte den Ball und somit den letzten Versuch, das Spiel für sich zu entscheide­n. Und das taten sie: Max Schnitzlei­n – Haunstette­ns Bester an diesem Abend – übernahm die Verantwort­ung und verwandelt­e zwei Sekunden vor dem Ende zum viel umjubelten Heimsieg.

Fischer, Rothfische­r (Tor); Schnitzlei­n (7); M.horner, Tischinger (je 5); A.horner (4); Albrecht (4/2); Schaudt (3/2); Wiesner, Smotzek (je 1); Elsinger, Müller, Manz, Link

Newspapers in German

Newspapers from Germany