Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Post SV überzeugt

Nach Erfolg wartet Bayernliga-spitzenrei­ter

-

Georg Gangl von der DJK Altdorf ist einer der Spitzenspi­eler der Tischtenni­s-bayernliga Süd. 15 Mal verließ er siegreich die Platte, nur dreimal unterlag er. Nach seiner Partie gegen Augsburgs Soma Fekete zog er dennoch ein ernüchtern­des Fazit. „So deutlich habe ich schon lange nicht mehr verloren“, sagte Gangl. Fekete, Ungar in Diensten des Post SV, erwischte einen Glanztag beim 9:4 seines Teams, er „schneidert­e“seinen Gegner in vier Sätzen dreimal.

Aber das war nicht alles, denn dem gesamten Post-team gelang gegen die Niederbaye­rn ein guter Start in die Rückrunde. „Wir haben das 8:8-Unentschie­den aus der Vorrunde getilgt“, sagte Thomas Wittl zufrieden. Der Kapitän verzichtet­e auf einen Einsatz, weil er gerade ein Juristen-seminar in Köln absolviert. Neben Fekete gewann der Neuzugang aus dem Norden, Thorsten Spitznagel, mit viel Einsatzwil­len zweimal. Spitznagel wollte wegen Trainingsr­ückstand gar nicht spielen. „Zum Glück hat er es sich anders überlegt“, sagt Wittl. Nach zehn Spieltagen steht der Post SV auf Tabellenpl­atz drei (16:4 Punkte), am Sonntag gastiert er bei Spitzenrei­ter TUS Fürstenfel­dbruck (14 Uhr).

Schon in der Vorwoche verloren die Post-frauen ihren Oberligaau­ftakt gegen Spitzenrei­ter SC Fürstenfel­dbruck II ohne die erkrankte Sabine Richter hoch mit 1:8. Den Ehrenpunkt besorgte die Spitzenspi­elerin Lili Takacs.

 ??  ?? Thomas Wittl
Thomas Wittl

Newspapers in German

Newspapers from Germany