Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Formkurve zeigt nach unten

FCA II vergibt gegen Bayreuth Chancen

-

Die Formkurve der zweiten Mannschaft des FC Augsburg zeigt weiter nach unten. In den vergangene­n sechs Saisonspie­len gab es nur einen Sieg. Gegen die Spvgg Bayreuth verlor das Team von Trainer Christian Wörns im Rosenausta­dion mit 0:2 und ist ins graue Mittelmaß der Tabelle abgerutsch­t. Was zwar mit 38 Punkten auf dem Konto nicht besorgnise­rregend ist, aber das Stimmungsb­arometer sinken lässt.

Die Niederlage war verdient, wenn auch unnötig. „Es ist sehr ärgerlich, wie wir die Punkte herschenke­n“, lautete das Fazit von Wörns, der Unvermögen bei seiner stark ersatzgesc­hwächten Truppe ausmachte. Vorne blieben in der ersten Spielhälft­e beste Chancen durch Mustafa Duman (12. Minute), Andreas Volk (21.) oder Bastian Kurz (25.) ungenutzt. Marco Richter traf nur den Pfosten (23.).

Da zugleich aber die Abwehr Fehler beging, lag das Augsburger U23-team zur Pause mit 0:2 zurück. Nach einem Eckball netzte Bayreuths Kapitän Tobias Ulbricht ein (41.). Eine Kopie dieses Treffers war das 2:0. Nach einem Eckball herrschte in der Defensivab­teilung des FCA nochmals Konfusion und Bastian Horter staubte ab.

„Das darf nicht passieren. Durch zwei Standards bekommen wir die Gegentore“, schimpfte Christian Wörns, dessen Team es nicht gelang, die Geschichte noch zu drehen. Richter köpfte über die Querlatte und vergab. Insgesamt blieben die Hausherren viel zu harmlos. So jubelte die Mannschaft aus der Festspiels­tadt. FCA II Niemann – Della Schiava (63. Be kiroglu), Volk, Scherzer – Greisel, Ramser, Okoroji – Vrenezi, Kurz (46. Kurt) – Richter, Duman Tore 0:1 Ulbricht (41.), 0:2 Horter (45.+1) S. Huber (Wurmannsqu­ick) Z. 420

Newspapers in German

Newspapers from Germany