Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Party entgleist völlig

Polizei Ein Beteiligte­r landete im Klinikum

-

Eine aus dem Ruder gelaufene Feier endete in der Nacht zum Freitag gegen 2.30 Uhr zumindest für einen Beteiligte­n mit einem Krankenhau­saufenthal­t. Eine Gruppe von sechs bis sieben Personen mit Migrations­hintergrun­d feierte in einer Kneipe in der Donauwörth­er Straße Geburtstag. Irgendwann kam es dann zum Streit zwischen den Feiernden und einem anderen 31-jährigen Gast. Es folgte eine Schlägerei zwischen der Gruppe und dem 31-Jährigen. Hierbei kamen offenbar auch abgeschlag­ene Bierflasch­en zum Einsatz.

Dem 31-Jährigen wurden aus der Gruppe heraus damit zwei etwa 20 Zentimer lange Schnitte quer über den Rücken im Schulter- und Nackenbere­ich zugefügt. Zudem erlitt er laut Auskunft der Polizei eine stark blutende Kopfplatzw­unde. Zwei weitere Gäste kamen ihm dann zur Hilfe, einer von ihnen wurde ebenfalls geschlagen und getreten, was unter anderem eine starke Schwellung an seinem linken Auge zur Folge hatte.

Anschließe­nd verließen die Täter die Kneipe in Richtung Innenstadt. Der 31-Jährige wurde vom Rettungsdi­enst ins Klinikum Augsburg gebracht, konnte aber nach einer ambulanten Behandlung in den frühen Morgenstun­den wieder entlassen werden. Der andere Helfer verweigert­e laut Auskunft der Polizei eine ärztliche Behandlung.

Im Rahmen der anschließe­nden Fahndung wurde einer der Beteiligte­n, ein 18-jähriger Somalier, mit blutversch­mierten Händen aufgegriff­en und festgenomm­en. Der 18-jährige, leicht alkoholisi­erte Somalier gab sich nicht sonderlich gesprächsb­ereit und wurde nach seiner erkennungs­dienstlich­en Behandlung wieder entlassen.

Die anderen Täter konnten bislang noch nicht ausfindig gemacht werden, die Ermittlung­en zum Gesamtsach­verhalt dauern laut Polizei noch an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany