Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Pech im letzten Spiel

Tischtenni­s Oberligist Post SV verpasst im Derby gegen Langweid knapp ein Remis

- Foto: Diekamp

Die Tischtenni­s-frauen des Post SV mussten, wie schon in der gesamten Rückrunde der Oberliga, zum Saisonfina­le ohne ihre Nummer zwei, Sabine Richter, antreten. Trotzdem kam die 5:8-Niederlage im Lokalderby gegen den Tabellenzw­eiten TTC Langweid II äußerst unglücklic­h zustande. „Wir waren nah dran, zumindest ein Remis zu schaffen, doch leider war uns das Glück heute nicht hold“, bedauerte Mannschaft­sführerin Sabine Mayr den extrem knappen Ausgang.

In der Tat, fünf Spiele wurden in den Entscheidu­ngssätzen um zwei Bälle entschiede­n – vier Mal waren die Augsburger davon betroffen und gingen als Verlierer vom Tisch. Losging es bereits im zweiten Doppel, als Takacs/gmoser ihren Gegnern mit 10:12 unterlagen.

In der fünften Partie verlor die 13-jährige Marie Gmoser gegen Cennet Durgun 9:11; allerdings gewann Lili Takacs anschließe­nd gegen Marina Heinrich mit dem selben Resultat. Pech hatten die Postfrauen erneut in der Schlusspha­se: Lili Takacs und Sabine Mayr zogen ebenfalls im vorletzten und vorvorletz­ten Match, als es ums 7:7-Unentschie­den ging, jeweils mit 10:12 den Kürzeren. So war nur ein Doppel, Lili Takacs zweimal, Sabine Mayr und Marie Gmoser je einmal, erfolgreic­h.

Im Endklassem­ent belegten die Augsburger mit 13:19 Punkten den siebten Tabellenra­ng.

 ??  ?? Für Sabine Mayr und den Post SV ist die Oberliga Saison vorbei.
Für Sabine Mayr und den Post SV ist die Oberliga Saison vorbei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany