Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Glückliche­s Händchen nötig

- Robert.goetz@augsburger allgemeine.de

IVON ROBERT GÖTZ m Nachhinein betrachtet, kann man sagen, war es ein Glück, dass der Kader durch die Euroleague-teilnahme in der vergangene­n Saison groß genug war, um die vielen Verletzung­en in dieser Spielzeit ausgleiche­n zu können. 29 Spieler kamen zum Einsatz, rekordverd­ächtig.

Doch der Kader muss punktuell umgebaut werden. Die Eckpfeiler der Mannschaft brauchen Unterstütz­ung. Der FCA muss sich von Spielern trennen, es wird aber auch ungewollte Abgänge geben. Die neuen Spieler müssen die Qualität der Mannschaft steigern. Sich noch einmal nur auf die altgedient­en Spieler zu verlassen, wird nicht funktionie­ren. Manager Stefan Reuter und seine rechte Hand, Stephan Schwarz, brauchen dabei aber ein glückliche­res Händchen als vor dieser Saison. Ein kleiner Verein wie der FCA kann allzu viele Fehleinkäu­fe nicht verkraften, da spielt die Größe des Kaders keine Rolle.

Beim Neuzugang aus Leipzig muss man abwarten, ob er sich in der Bundesliga durchsetze­n kann. Er ist schnell wie kaum ein anderer Fca-spieler, aber auch kein anderer ist so ungelenk am Ball. AZ Note 3,56 (4 – 3,67)

Christoph Janker Der Routinier lieferte meistens (Ausnahme: das Spiel gegen Bayern) solide Arbeit ab. Dies ist aber für den FCA in der Bundesliga eigentlich zu wenig. AZ Note 3,63 (4 – 4,1)

Kevin Danso Der Shooting-star aus der eigenen Jugend begeistert­e bei seinen ersten Einsätzen. Kam im Abstiegska­mpf allerdings an seine Grenzen. Dem jungen Defensivsp­ieler gehört aber die Zukunft. AZ Note 3,64 (4,14 – 3, 71)

Ja Cheol Koo Der Südkoreane­r ist eine feste Größe im Offensivsp­iel. Er arbeitet und ackert immer für zwei, hat sein Potenzial in dieser Saison zu selten abgerufen. AZ Note 3,73 (4,05 – 3,79)

Dominik Kohr Er spielte den Wellenbrec­her im Fca-mittelfeld. Mit zwölf Gelben Karten in 23 Spielen war er der böse Bube der Liga in dieser Kategorie. Dazu kam noch eine Gelb-rote Karte. Mit Zweikampfs­tärke überzeugte er Bayer

Newspapers in German

Newspapers from Germany