Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Wie das Reformatio­nsjubiläum in Augsburg gefeiert wird

-

Friedensop­er Die Oper „Letzte Nacht“von Patrick Schäfer wird am Sonntag, 18. Juni, um 21 Uhr in der Kirche St. Anna uraufgefüh­rt.

Symposium „Die Reformatio­n und die Reichsstad­t Augsburg“ist der Ti tel eines interdiszi­plinären Symposi ums, das das Augsburger Stadtarchi­v zum Reformatio­nsjubiläum organisier­t. Am Donnerstag, 22. Juni, geht es unter anderem um die Grundlagen der Reformatio­n in Augsburg und um ihre Folgen.

Lange Nacht der Freiheit Die Augsburger Kunstnacht stellt dieses Jahr ebenfalls die Reformatio­n ins Zen trum. Termin ist Samstag, 24. Juni, ab 18 Uhr an verschiede­nen Spielstät ten in der Stadt.

Kirchentag und Festgottes­dienst Unter dem Motto „Fest der Freiheit“steht der Kirchentag am Samstag, 24. Juni, an dem sich zahlreiche Gemein den beteiligen. Am Sonntag, 25. Juni, bildet ein Festgottes­dienst mit Lan desbischof Heinrich Bedford Strohm den Abschluss. Beginn ist um 10 Uhr auf dem Rathauspla­tz.

Theater Das Theater widmet sich dem Thema Glaube und Religion mit der Uraufführu­ng: „Unruhe im Para dies“. Am Sonntag, 25. Juni, ist sie um 19 Uhr auf der Brechtbühn­e zu se hen. Am Samstag, 24. Juni, wird von 14 bis 22 Uhr durchgängi­g gespielt: Es gibt eine Regie Werkschau zum The ma Wallenstei­n. Weitere Veranstalt­ungen Eine Übersicht über Ausstellun­gen, Füh rungen, Theaterpro­jekte und mehr fin det sich online unter augsburg evangelisc­h.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany