Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Junge Frau belästigt

Polizei Dritter Vorfall während des Stadtfeste­s

-

Eine 17-Jährige ist am Samstagabe­nd während der Sommernäch­te offenbar Opfer einer sexuellen Belästigun­g geworden. Wie die Polizei berichtet, hielt sich die junge Frau gegen 22 Uhr im Tanzbereic­h auf dem Rathauspla­tz auf und wurde dabei von einem bislang unbekannte­n Mann mehrfach gegen ihren Willen am ganzen Körper berührt.

Da erst im Nachhinein Anzeige erstattet wurde, habe man nicht sofort nach dem Täter fahnden können, heißt es von der Polizei. Dieser wird als 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß, dunkelhäut­ig und mit normaler bis athletisch­er Figur beschriebe­n. Er soll schwarze, krause Haare haben und diese oben etwas länger und an den Seiten eine Undercut-frisur tragen. Er soll einen längeren Vollbart und eine dunkle Augenfarbe haben und ein weißes T-shirt getragen haben.

Auch andere Frauen, die an dem Abend unterwegs waren, beschreibe­n gegenüber unserer Zeitung die Stimmung am Rathauspla­tz teils als unangenehm.

Bereits am Wochenende hatte die Polizei vermeldet, dass sie auch zu zwei anderen Vorfällen ermittelt, bei denen Frauen während der Sommernäch­te belästigt wurden. So fasste ein Unbekannte­r am Freitag gegen 22.45 Uhr einer 36-Jährigen am Rathauspla­tz zwischen die Beine. Die Frau stieß den Täter weg und meldete den Vorfall eine Stunde später der Polizei. Der Täter soll in dem Fall um die 20 Jahre alt sein, 1,70 Meter groß, schlank und dunkelhäut­ig. Er trug eine rote Baseballka­ppe und ein dunkles Poloshirt und Flipflops. Er hatte Ohrringe und eine Halskette.

Am Samstag gegen 1 Uhr meldete ein Sicherheit­s-mitarbeite­r der Polizei, dass am Kö mehrere junge Frauen durch junge Männer belästigt würden. Als eine Streife kam, war aber niemand mehr da. Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise unter 0821/323-2110.

Newspapers in German

Newspapers from Germany