Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Vwb[h_wd Die Stadt der tausend Planeten

-

In der Welt des 28. Jahrhunder­ts sind Zeitreisen längst keine Zukunftsvi­sion. Seitdem die Zeit passierbar geworden ist, kommen Bedrohunge­n für die Menschheit jedoch auch aus der Zukunft.

Deshalb wacht der „Spatiotemp­oral Service” (Raumund-zeit-polizei) über den Zeitfluss. Einer dieser Polizisten ist Valerian (Dane Dehaan), der im 11. Jahrhunder­t die kluge Laureline (Cara Delevingne) trifft und in die Zukunft entführt, um sie ebenfalls als Agentin auszubilde­n. Gemeinsam müssen sie sich einer intergalak­tischen Bedrohung stellen...

Luc Bessons dritter Science-fiction-film spielt vor dem Hintergrun­d der gewaltigen Weltraumst­adt Alpha. Hier leben 17 Millionen Außerirdis­che unterschie­dlichster Rassen auf engstem Raum.

So friedlich, wie es auf den ersten Blick scheint, ist das Leben in Alpha nicht. Valerian und Laureline stellen bald fest, dass dunkle Mächte die Strippen im Hintergrun­d ziehen und die ganze Galaxy gefährden. Wenn die beiden das dunkle Geheimnis von Alpha nicht lösen, ist die Zeit selbst in Gefahr.

Basierend auf dem Comic von Pierre Christin und dem Zeichner Jean-claude Mézières, erschafft Luc Besson Valerian wacht als Polizist über den Zeitfluss. (Léon – Der Profi) ein kleines Meisterwer­k auf der Kinoleinwa­nd. Da die Reihe über 22 Bände hat, lässt sich schon jetzt annehmen, dass dieses Werk vielleicht kein Einzelstüc­k von Besson bleiben wird.

O

Soundtrack­s, Regenschir­me, Leinen taschen.

O

Cinemaxx, Cineplex Aichach und Königsbrun­n, Cinderella Meitingen, als engl. OMU: Thalia.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany