Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Heartbeats

Streetdanc­e trifft Bollywood

-

Kelli ist tief traurig darüber, dass sie ihre Hip-hop-crew bei einem wichtigen Auftritt nicht unterstütz­en kann, weil sie mit ihren Eltern nach Indien zu einer Hochzeit fahren muss. Auf den Urlaub hätte die Us-amerikaner­in lieber verzichtet.

Aber als sie in Mumbai den Inder Aseem kennenlern­t, wendet sich alles zum Besseren. Denn Aseem tanzt auch leidenscha­ftlich gerne und die beiden vermischen zwei Kulturen mit ihrem Tanz. Auch ihre Herzen finden schnell zueinander.

Doch Kellis Zeit in Indien ist begrenzt und sie muss sich bald entscheide­n …

Hip-hop und Bollywood? So hat die Filmindust­rie zwei Kulturen noch nie verbunden. Aber besser spät als nie: Im Film treffen nicht nur zwei Tanzrichtu­ngen, sondern auch zwei Menschen aus unterschie­dlichen Kulturen zusammen und siehe da: Nicht nur ein tänzerisch­es, musikalisc­hes Meisterwer­k, sondern auch Liebe entsteht.

Der Regisseur Duane Adler hat schon Drehbücher für die Tanzfilme Save The Last Dance (2001) oder Step Up (2006) geschriebe­n. Mit Krystal Ellsworth holt er sich eine Profi-tänzerin an Bord, die schon seit zehn Jahren ganz oben mittanzt.

Ihr männlicher Gegenpart Amitash Pradhan wird durch Heartbeats zum ersten südindisch­en Schauspiel­er, der in einer Hollywood-film-produktion eine Hauptrolle spielt.

 ??  ?? Aseem und Kelli finden in Mumbai über den Tanz zueinander.
Aseem und Kelli finden in Mumbai über den Tanz zueinander.

Newspapers in German

Newspapers from Germany