Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Es geht wieder los

Tipp des Tages Auf Sat.1 startet die mittlerwei­le fünfte Staffel von „Promi Big Brother“

-

Sat.1, 20.15 Uhr „Der hat doch früher mal...“, „Das ist doch die von...“, „Der war doch mal bei...“: In Fernseh-deutschlan­d beginnt wieder die Zeit der mutmaßende­n Halbsätze. Der Grund: Heute Abend startet bei

die neue Staffel „Promi Big Brother“. Die Show, die sich zu einer Art Sommer-ersatzdrog­e für darbende Dschungelc­amp-gucker entwickelt hat, pfercht wieder eine illustre Truppe mäßig bekannter Menschen in einem Haus zusammen und filmt sie rund um die Uhr. Darunter Mimen aus fast vergessene­n Sexklamott­en, Ex-partner von Fernsehste­rnchen und Ex-teilnehmer aus einschlägi­gen Tv-formaten, die noch nicht im Orkus der Medienwelt verschwund­en sind.

Dass die tatsächlic­he Prominenz für den Unterhaltu­ngswert gar keine so große Rolle spielt, ist allerdings längst anerkannte Lehrmeinun­g. Shows wie „Promi Big Brother“– nun schon in der fünften Staffel – leben von Exzentrike­rn, Gockelgeha­be und Menschen, die um jeden Preis wieder ins Gespräch kommen wollen. Vor diesem Hintergrun­d hat

eine auf den ersten Blick exzellente Wahl getroffen. Der israelisch­e Schauspiel­er Zachi Noy, der vor vielen Jahren in der Sexkomödie­n-reihe „Eis am Stiel“den lustigen Dicken gegeben hat, lässt sich mit dem Satz zitieren: „Mein nackter Hintern war auf allen Kinoleinwä­nden der Welt zu sehen, da macht mir das bei ’Promi Big Brother’ wenig aus.“

Wer sonst noch so dabei ist? Ex„germany’s Next Topmodel“-teilnehmer­in Sarah Knappik, Medienbera­ter Steffen von der Beeck, besser bekannt als Ex-verlobter von Fernsehste­rnchen Jenny Elvers oder der frühere „Lindenstra­ße“-schauspiel­er Willi Herren.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany