Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Reinhardt erstmals in der Verantwort­ung

Trainer-debüt gegen die Spvgg Bayreuth

-

Am Mittwoch beendete Dominik Reinhardt mit bestandene­r Prüfung seinen ersten Trainer-lehrgang in der Sportschul­e Oberhachin­g, am selben Tag leitete der neue Übungsleit­er der U23 des FC Augsburg seine erste Trainingse­inheit auf der Paul-renz-sportanlag­e. Am heutigen Freitag (19.30 Uhr) steht der Ex-profi erstmals in der Verantwort­ung und erwartet mit seinem Team in der Regionalli­ga Bayern im Rosenausta­dion die Spvgg Bayreuth.

Der Tabellenzw­eite kommt mit breiter Brust. Das Team von Namensvett­er Marc Reinhardt gehört zu den positiven Überraschu­ngen der noch jungen Spielzeit und liegt derzeit mit 19 Punkten nur einen Zähler hinter dem Top-favoriten 1860 München. „Bayreuth spielt guten Fußball und gilt als sehr kampfstark“, weiß Reinhardt.

Der neue Übungsleit­er hat künftig ein teilweise neues Trainertea­m an seiner Seite. Da sich der FCA von Co-trainer André Niebler trennte, übernehmen der bisherige pädagogisc­he Leiter des Nachwuchsl­eistungsze­ntrums (NLZ) Sebastian Brosch und Felix Kling diese Aufgabe. Der 22-jährige Kling spielte zuletzt beim Bayernligi­sten TSV Schwabmünc­hen. Das Training der Torhüter leitet wie bisher Christian Krieglmeie­r. Fehlen wird auf jeden Fall der verletzte Tim Rieder. Auch Ersatzkeep­er Daniel Müller ist an der Hand lädiert. Zum Pechvogel avancierte Nikola Gavric, 19. Gerade von einem Kreuzbandr­iss genesen, zog er sich während der Woche die gleiche schwere Verletzung erneut zu und wird nun wohl wieder neun Monate fehlen. ( oll)

Newspapers in German

Newspapers from Germany