Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Auf Max Püschel ist Verlass

Tischtenni­s Trotz Doppelbela­stung verhilft er Post-sv-team zum Sieg gegen Rosenheim

-

Während die Tischtenni­s-bayernliga-frauen des Post SV Augsburg erst ab Oktober mit einem verjüngten Team – die A-schülerinn­en Marie Gmoser und Nina Ballis gehören beide zu den Top Ten in Bayern – in den Spielbetri­eb eingreifen, gastierten die Bayernliga-männer des Vereins beim SB DJK Rosenheim II und gewannen mit 9:3.

Die Aufgabe war insofern nicht schwierig, weil die Oberbayern er- antreten mussten und bei den Augsburger­n Max Püschel wieder mit an Bord war. „Der Max hat eine Ausbildung bei der Bundespoli­zei begonnen und steht uns nur von Fall zu Fall zur Verfügung“, sagte Mannschaft­sführer Thomas Wittl zu dieser Personalie. Der 19-Jährige war es auch, der nach der Umstellung von der Schule in den Beruf mit nur wenig Training in seinem Einzel einen der drei Punkte abgab. Gut klappte dagegen sein Doppel an der Seite des Neuzugangs Lara Diaz gegen die Einser-paarung des Gastgebers. Wenig Mühe hatte das Post-spitzenduo Soma Fekete und Oliver Gamm, die zusatzgesc­hwächt sammen allein fünf der neun Zähler einheimste­n.

Einen souveränen Auftritt legte auch Post-spieler Jens Harti hin. Sein 3:0-Erfolg war ebenso wenig in Gefahr wie der des Mannschaft­sführers Thomas Wittl. Der 17-jährige Neuzugang Emanuel Lara Diaz kämpft noch mit Anpassungs­problemen und lieferte mit einem Sieg und einer Niederlage eine ausgeglich­ene Bilanz ab.

 ??  ?? Max Püschel
Max Püschel

Newspapers in German

Newspapers from Germany