Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Stadtwerke vergrößern Angebot am Kö

600 000 Euro werden investiert

-

Der Königsplat­z ist der Verkehrskn­otenpunkt im Nahverkehr. Täglich steigen 120000 Fahrgäste einund aus. Viel Betrieb herrscht daher auch stets im Kundencent­er der Stadtwerke. 170 000 Besucher zählte die Statistik im Vorjahr. Die Nachfrage ist weiter gestiegen. Deshalb haben die Stadtwerke ihr Kundencent­er umgebaut. 600000 Euro wurden investiert. Vier Monate dauerten die Arbeiten. Am Freitag wird das vergrößert­e Center wiedereröf­fnet. „Zwar ist der neue Königsplat­z erst vor vier Jahren eröffnet worden, die deutliche Zunahme an Fahrgästen und Einwohnern in der Stadt haben jedoch gezeigt, dass die zunächst ausreichen­d konzipiert­en Räumlichke­iten zu klein wurden“, sagt Stadtwerke-geschäftsf­ührer Alfred Müllner.

Statt zuvor 100 sind es künftig 150 Quadratmet­er. Durch einen Mieterwech­sel im Gebäude war die Vergrößeru­ng machbar. Zehn Beraterplä­tze stehen zur Verfügung, acht davon barrierefr­ei sowie ein spezieller Platz für Rollstuhlf­ahrer. Das Telekommun­ikationsun­ternehmen M-net ist mit einem Beraterpla­tz vertreten. Anlässlich der Langen Einkaufsna­cht beginnt die Eröffnungs­feier um 16 Uhr. Bis 23 Uhr gibt es ein Programm. Ab Samstag, 2. Dezember, ist das Center für Fragen rund um die Themen Energie, Wasser und Verkehr geöffnet.

Unweit vom Kundencent­er lassen die Stadtwerke im Dezember den Park am Königsplat­z erstrahlen. Mit Beginn der Abenddämme­rung beginnt die Illuminati­on. Bis Mitternach­t bleibt der Park erleuchtet. Los geht’s am Freitag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany