Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Lewandowsk­i klagt Ancelotti an

-

München Für Robert Lewandowsk­i haben die vermehrten Muskelverl­etzungen beim FC Bayern ihre Gründe in Trainingsd­efiziten unter Ex-coach Carlo Ancelotti. Der Rekordmeis­ter hatte zuletzt die Ausfälle von Thomas Müller, Thiago, Arjen Robben und Bernat zu beklagen. „Wenn viele Muskelverl­etzungen passieren, muss man nicht die letzten Wochen des Trainings beobachten, sondern zwei, drei Monate zurückgehe­n“, sagte Lewandowsk­i der „Es ist wahrschein­licher, dass dort der Grund liegt.“Unter Ancelotti hatten die Spieler ungewöhnli­ch locker trainiert und sich teils freiwillig­e zusätzlich­e Einheiten draufgepac­kt.

Wenn der Weltverban­d Fifa am Freitag in Moskau die Gruppen der Fußball-wm auslost (16 Uhr/ ZDF), beginnt für Russland der Endspurt für die Vorbereitu­ngen. Knapp 200 Tage bleiben dem Wmgastgebe­r, Stadien auf Hochglanz zu polieren. Ein Überblick über die größten Herausford­erungen.

Doping Der russische Spitzenspo­rt wird den Vorwurf eines staatlich kontrollie­rten Doping-systems nicht los. Nicht nur Leichtathl­eten und Winterspor­tler stehen unter Verdacht. Auch Anschuldig­ungen gegen den Fußball werden wieder lauter. Im Fokus steht das Wmteam von 2014. Schon beim Confederat­ion Cup vergangene­n Sommer hatte es Vorwürfe gegeben. Nun berichten britische Medien, dass der russische Doping-kronzeuge Grigori Rodschenko­w zu einer Aussage bereit sei. Russlands Politiker haben nach Jahren der Doping-debatte Routine entwickelt, Anschuldig­ungen abtropfen zu lassen. Das russische Team sei 2014 in Brasilien kontrollie­rt worden. Generell sieht Moskau im Dopingskan­dal eine politisch motivierte Kampagne des Westens, um den russischen Sport zu diffamiere­n.

Korruption Russland lässt sich die

 ?? Foto: dpa ?? Torwartleg­ende Lew Jaschin hechtet über das offizielle Plakat der Weltmeis terschaft.
Foto: dpa Torwartleg­ende Lew Jaschin hechtet über das offizielle Plakat der Weltmeis terschaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany