Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Die Mannschaft ist intakt

- Ms@augsburger allgemeine.de

EVON MILAN SAKO s ist ja noch genügend Zeit, mag man denken. Noch 22 Spiele stehen bis zu den Play-offs an, 66 Punkte sind noch zu holen. Doch die Panther stehen mit dem Rücken zur Wand, da der Rückstand auf den letzten Play-off-platz immerhin sechs Zähler beträgt.

Mit zwei Siegen und einem Fünfpunkte-wochenende gibt die Mannschaft von Mike Stewart jedoch zur richtigen Zeit ein Lebenszeic­hen von sich: Wir sind noch da, wir geben nicht auf. Einen 0:3-Rückstand biegt nur eine intakte Mannschaft um, die noch an sich und den Trainer glaubt. Der Klub demonstrie­rte zudem mit der frühzeitig­en Verpflicht­ung des dritten Torhüters Olivier Roy, dass er die Saison noch lange nicht abgehakt hat. Luft haben sich die Augsburger Panther dennoch nicht verschafft. Eine weitere Durststrec­ke darf sich der AEV nicht mehr erlauben.

Und da die Trauben am Sonntag in Köln sehr hoch hängen, ist ein Heimsieg am Freitag gegen Düsseldorf fast schon Pflicht.

Testspiel in der Pause

Zum nächsten Punktspiel fängt der AEV am Freitag um 19.30 Uhr die Düsseldorf­er EG.

In der Olympiapau­se ab dem 3. Februar haben die Panther ein Testspiel vereinbart. Der Schweizer NLA Klub HC Fribourg Gottéron kommt am Sonntag den 18. Februar 2018 um 18 Uhr ins Curt Frenzel Stadion. emp

Newspapers in German

Newspapers from Germany