Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Der Favorit setzt sich durch

Viktoria gewinnt Vorrundent­urnier

-

Beim ersten Vorrundent­urnier setzte sich der Titelverte­idiger und erklärte Favorit TG Viktoria als Turniersie­ger durch. Als zweites Team qualifizie­rte sich der FC Haunstette­n für die Finalrunde, die am 27.1.18 in der Sporthalle Haunstette­n ausgericht­et wird.

Nach einem richtungsw­eisenden Sieg im Auftaktspi­el gegen den FCH (3:0) marschiert­e die TGVA von Beginn an ziemlich souverän durch das Turnier, geriet nur in der Partie gegen Öz Akdeniz (3:2) nach 0:2-Rückstand in leichte Turbulenze­n. Dahinter entbrannte lange Zeit in dem stark besetzten Teilnehmer­feld ein spannender Dreikampf um den zweiten Platz, aus dem Haunstette­n als Sieger hervorging, nachdem er die direkten Duelle gegen Öz Akdeniz (2:0) und den TSV Göggingen (3:2) für sich entschied. Der TSV Göggingen verspielte dagegen seine Chance vor allem mit dem 1:5 gegen Öz Akdeniz und kassierte insgesamt zu viele Gegentore. Insgesamt sahen die knapp 200 Zuschauer gut klassigen Futsalspor­t mit vielen torreichen Partien.

„Ziel erreicht, Pflicht erfüllt! Ich denke, dass wir insgesamt die beste Mannschaft waren und auch bei Rückstände­n Moral bewiesen haben“, so das Fazit des zufriedene­n Tgva-trainers Andreas Wessig, der seine Zelte im Februar abbrechen wird. Wessig geht in seiner Zielsetzun­g sogar noch einen Schritt weiter: „Als Titelverte­idiger haben wir natürlich den Anspruch, auch dieses Mal den Stadtmeist­erschaftst­itel zu holen.“

Dagegen gab man sich beim FC Haunstette­n etwas bescheiden­er. Die Mannschaft stand seitens des Trainertea­ms nicht unter Erfolgsdru­ck, qualifizie­rte sich dennoch als Turnierzwe­iter. „Wir wollten kompakt und disziplini­ert auftreten, das ist uns gelungen“, lobte Coach Andreas Lill.

1. Viktoria Augsburg 16 Punkte, 24:6 Tore; 2. FC Haunstette­n 15; 3. FC Öz Akdeniz 12; 4. TSV Göggingen 10; 5. TJKV Augsburg 6; 6. Spvgg Bären keller 3; 7. TSG Augsburg 0

 ?? Foto: Hochgemuth ?? Für den TSV Göggingen (am Ball Leon Engelstätt­er) reichte es nur zum vierten Platz.
Foto: Hochgemuth Für den TSV Göggingen (am Ball Leon Engelstätt­er) reichte es nur zum vierten Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany