Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Özil führt Arsenal zum Sieg

Auslandsfu­ßball Der deutsche Weltmeiste­r präsentier­t sich beim 4:1 gegen Crystal Palace in Topform. Neapel bleibt in Italien spitze

-

London Wahrschein­lich hätte Arsène Wenger lieber nur über das hervorrage­nde Spiel seiner Mannschaft gesprochen statt über Pierre-emerick Aubameyang. Doch nach dem furiosen 4:1 (4:0) des FC Arsenal gegen Crystal Palace war vor allem die mögliche Verpflicht­ung des Dortmunder Stürmers ein Thema. „Kein Kommentar dazu“, sagte Wenger, der sich auch zu einem kolportier­ten Tauschgesc­häft mit Olivier Giroud wortkarg gab. „Wir sind mit Dortmund an überhaupt keinem Punkt. Gar nicht.“

Gegen Palace brauchten die Gunners keinen Aubameyang. Weltmeiste­r Mesut Özil präsentier­te sich in Topform. Nacho Monreal (6. Minute), Alex Iwobi (10.), Laurent Koscielny (13.) und Alexandre Lacazette (22.) sorgten mit ihren Toren für den ersten Sieg des Jahres und beendeten vorerst die Arsenal-krise.

Rekordmeis­ter Man United mühte sich unterdesse­n auswärts beim FC Burnley zu einem 1:0 (0:0). „Das ist immer schwer hier“, räumte Coach José Mourinho ein. Den entscheide­nden Treffer für den Tabellenzw­eiten erzielte Anthony Martial (54). Beim 3:1 (1:0) von Tabellenfü­hrer Manchester City gegen Newcastle United gelang Sergio Agüero ein Hattrick. Italien Der SSC Neapel hat mit einem 1:0 bei Atalanta Bergamo Platz eins in der Serie A gesichert. Dank des Treffers von Angreifer Dries Mertens vergrößert­e Neapel seinen Vorsprung auf Juventus Turin auf zumindest zwischenze­itlich vier Punkte. Verfolger Turin mit den Weltmeiste­rn Sami Khedira und Benedikt Höwedes greift erst am Montagaben­d mit einer Heimpartie gegen den CFC Genua 1893 wieder ein und könnte dann verkürzen.

Spanien Die Verfolger von Spitzenrei­ter FC Barcelona haben Punkte liegen lassen. Der Tabellenzw­eite Atlético Madrid kam zu Hause gegen Aufsteiger FC Girona trotz Pausenführ­ung durch Antoine Griezmann nur zu einem 1:1. Der Dritte der spanischen Liga, der FC Valencia, verlor sogar beim bis dahin Tabellenle­tzten UD Las Palmas 2:1. Real Madrid hat im Kampf um die Champions-league-ränge ein Zeichen gesetzt. Das Team von Trainer Zinédine Zidane besiegte zuhause Deportivo La Coruna mit 7:1 (2:1). Dabei erzielten Nacho, Bale und Cristiano Ronaldo je zwei Tore. Es war der erste Ligasieg Madrids seit Mitte Dezember.

Frankreich Olympique Marseille hat sich vorerst auf Tabellen-rang zwei vorgearbei­tet. Die Südfranzos­en bezwangen SM Caen 2:0 und zogen damit an Olympique Lyon vorbei. Lyon empfing gestern den unangefoch­tenen Spitzenrei­ter Paris Saint-germain mit den Nationalsp­ielern Trapp und Draxler. (bei Redaktions­schluss nicht beendet.)

 ?? Foto: imago ?? Dynamisch und offensiv: Arsenals Mit telfeldspi­eler Mesut Özil.
Foto: imago Dynamisch und offensiv: Arsenals Mit telfeldspi­eler Mesut Özil.

Newspapers in German

Newspapers from Germany