Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Weltstar wird von Feinkost Kahn verwöhnt

Unternehme­n bewirtet über 1000 Gäste bei Filmpreis in München

-

Es gab Preise über Preise, viele Huldigunge­n, Danksagung­en und jede Menge Plaudereie­n. Kein Wunder, die Verleihung des Bayerische­n Filmpreise­s am Freitagabe­nd im Münchner Prinzregen­tentheater ist ein wichtiger Termin für die Branche. Aber auch für Dirk Tschensche­r.

Der hatte zwar nichts gewonnen, aber als Servicelei­ter von Feinkost Kahn alle Hände voll zu tun. Immerhin mussten über 1000 anspruchsv­olle Gäste im Gartensaal des Hauses mit Bio-filetspitz­en, Bayerisch Creme, Ochsenbrus­t, Champagner, Bier und Selters bewirtet werden. Und eine hatte der Servicelei­ter – rein beruflich – besonders

Diane Kruger räumt gerade viele Preise ab

im Blick. „Sie ist sehr nett“, so Tschensche­r über Hollywoods­tar Diane Kruger, die derzeit als Hauptdarst­ellerin im Film „Aus dem Nichts“viele Preise abräumt. Jetzt auch den Bayerische­n Filmpreis als beste Darsteller­in, Fatih Akin wurde für diesen Streifen als bester Regisseur ausgezeich­net. Und ist sogar für den Oscar nominiert.

Das war auch das Gesprächst­hema von Gästen wie Werner Herzog, David Kross, Jonas Dassler, Jella Haa se und Max von der Groeben in München. Und so hält auch die 80-köpfige Crew von Feinkost Kahn, die bis zum frühen Morgen für das Wohl der Gäste im Theater sorgte, die Daumen, wenn es Anfang März in Los Angeles heißt: And the Oscar goes to ...

 ?? Foto: Dirk Tschenser ?? Dirk Tschensche­r von Feinkost Kahn und Diane Kruger beim Bayerische­n Film preis in München.
Foto: Dirk Tschenser Dirk Tschensche­r von Feinkost Kahn und Diane Kruger beim Bayerische­n Film preis in München.

Newspapers in German

Newspapers from Germany