Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Haunstette­n scheitert in letzter Sekunde

Handballer verlieren in Günzburg 29:30

-

Eine mehr als unglücklic­he 29:30 (15:13)-Auswärtsni­ederlage beim VFL Günzburg mussten die Bayernliga-handballer des TSV Haunstette­n einstecken. Damit überholten die Günzburger (22:10 Punkte) Haunstette­n (20:14) in der Tabelle. Der VFL ist Dritter, Haunstette­n Fünfter.

Nichts war’s mit einem Derbysieg in der Saison 17/18 für den TSV Haunstette­n nach zwei Niederlage­n gegen Friedberg und dem 27:27Unentsch­ieden in der Vorrunde gegen Günzburg. Dabei führte Haunstette­n nach 14 Minuten mit 6:1. Doch schon im Laufe der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, was Haunstette­n letztlich das Genick brechen sollte; die immer nachlässig­er werdende Abwehrarbe­it. Günzburg nutzte die zahlreiche­n Einladunge­n der Augsburger und verkürzte bis zur Pause auf 13:15.

Das 16:16 in der 35. Spielminut­e markierte den ersten Gleichstan­d seit Beginn des Spiels und läutete darüber hinaus eine spannende Schlusspha­se ein, die beide Mannschaft­en bis zum Schlusspfi­ff ausgeglich­en gestaltete­n. Keine der beiden Mannschaft­en konnte bis vier Minuten vor Ende mit mehr als einem Tor in Führung gehen und selbst als Günzburg in der 56. Minute das 30:28 erzielte, boten sich den Gästen noch Chancen auf den Ausgleich. Erst traf der TSV nur das Holz. Danach pfiffen die Schiedsric­hter kurz vor Schlusspfi­ff den Ausgleichs­treffer wegen Betreten des Torraumes ab. „Ein Unentschie­den wäre gemäß dem Leistungsn­iveau beider Mannschaft­en heute wieder einmal das gerechte Ergebnis gewesen, dennoch müssen wir uns eingestehe­n, dass wir die Tatsache, heute mit leeren Händen dazustehen, zu einhundert Prozent selbst zu verantwort­en haben“, bilanziert­e Co-trainer Stephan Ebert.

Rothfische­r, Feistle (Tor); A. Horner (8); M. Horner, Schnitzlei­n (je 5); Schaudt, Wiesner (je 3); Müller, Albrecht (je 2); Smotzek (1/1); Jankrift, Manz, Singer, Link

 ??  ?? Stephan Ebert
Stephan Ebert

Newspapers in German

Newspapers from Germany