Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Augsburg hüpft bald in einer Halle nahe der Autobahn

Freizeit Ein neues Angebot richtet sich an Freunde des Trampolins­ports. München dient als Vorbild

- VON MICHAEL HÖRMANN

Das Unternehme­n Air Hop hat seinen Sitz in Augsburg. Die Firma betreut europaweit Trampolinp­arks. Drei Hallen gibt es derzeit in Deutschlan­d. Sie sind in München, Essen und Düsseldorf. Nun kommt auch bald der Standort Augsburg hinzu. Eine ehemalige Produktion­shalle im Gewerbegeb­iet in Lechhausen wird umgebaut. Die genaue Adresse will das Unternehme­n zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht preisgeben. Er werde nahe der Autobahnan­schlussste­lle Augsburg- Ost entstehen, heißt es. Die Eröffnung des Trampolinp­arks ist für die zweite Jahreshälf­te angepeilt.

Das Angebot richtet sich nach Firmenanga­ben an alle Altersklas­sen. Fast 4000 Quadratmet­er wird die Trampolinh­alle groß sein. Der Umbau beginnt im Frühjahr. Einer der Geschäftsf­ührer von Air Hop kommt aus Augsburg. Michael Jung sagt: „Als waschechte­n Augsburger freut mich die Bekanntgab­e unseres Standorts in meiner Heimat natürlich ganz besonders.“

Seit zwei Jahren steuere man die deutschlan­dweiten Air Hop Tram- polinparks von der Verwaltung­szentrale, die in der Steineren Furt in Lechhausen liegt.

Air Hop ist nach eigenen Angaben einer der führenden Betreiber von Trampolinp­arks in Deutschlan­d und Europa, unter anderem des größten Trampolinp­arks Europas in Bristol (Großbritan­nien) mit über 6000 Quadratmet­ern Parkfläche und bis zu 3000 Besuchern täglich. Das im Jahr 2013 gegründete Freizeitun­ternehmen mit britischen Wurzeln beschäftig­t internatio­nal derzeit 500 Mitarbeite­r, Tendenz stark steigend.

 ?? Foto: Air Hop ?? In Augsburg soll eine große Trampolin halle entstehen.
Foto: Air Hop In Augsburg soll eine große Trampolin halle entstehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany