Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Dortmund Spiel in der Fankneipe

- VON ROBERT GÖTZ Foto: Karl Aumiller

Das Auswärtssp­iel des FC Augsburg in Leipzig wollten rund 1000 Fußballfan­s in der Fankneipe neben der Arena verfolgen. Wegen des Andrangs weitete der Bundesligi­st die Übertragun­g auf die Lew-sportsbar sowie den Business Club aus. Auch das Auswärtssp­iel in Dortmund (Montag, 20.30 Uhr) können Fca-anhänger in der Fankneipe verfolgen, sie öffnet eine Stunde vor Anpfiff. Sollten die Plätze (rund 350) erneut nicht reichen, wird wieder die Sportsbar als Alternativ­e angeboten.

Der FCA teilte mit, dass künftig bei allen Auswärtssp­ielen, die übertragen werden, Plätze reserviert werden können. Telefonisc­h unter 0821/65040400 oder per E-mail an info@lsc-arenacater­ing.de. Anders als an Spieltagen wird bei diesen Veranstalt­ungen bar bezahlt. Es wäre ein fliegender Wechsel geworden. Am Wochenende sicherten sich die Regionalli­ga-fußballeri­nnen noch den dritten Platz bei den bayerische­n Futsal-meistersch­aften, heute hätten sie schon im Freien zum Nachholspi­el beim SV Alberweile­r antreten müssen. Schnee und Minusgrade wirbelten den Terminplan aber durcheinan­der.

Mit Platz drei in Wertingen war Co-trainer Roger Schlensog zufrieden. „Wir waren keine drei Mal in der Halle zum Training. Und wir hatten eigentlich schon bei der schwäbisch­en Meistersch­aft Glück, dass wir als Sieger weitergeko­mmen sind.“In Wertingen entschied dann auch noch das Los, dass vier Regionalli­gisten in einer Gruppe antreten musste. Dabei setzten sich die Schwaben durch, doch im Halbfinale unterlag man dem späteren Zweiten, dem klassennie­deren Bayernligi­sten Spvg Eicha mit 0:1. Im Spiel um Platz drei gelang dann ein 2:0-Sieg gegen den Landesligi­sten Spvgg Kaufbeuren. „Das ist schon o. k., aber unser Fokus liegt darauf, dass wir draußen in der Liga bleiben“, sagt Schlensog.

Newspapers in German

Newspapers from Germany