Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

:_[ =hkdziy^kbb[^h[h_d

Eine Frau zwischen Beruf und Familie

-

Florence (Sara Forestier) geht völlig in ihrer Profession auf. Die Grundschul­lehrerin opfert ihre Zeit den Kleinen, die aus teils stark zerrüttete­n Elternhäus­ern zu ihr kommen. Vor allem der kleine Sacha (Ghillas Bendjoudi) hat ihre Aufmerksam­keit erregt. Der Junge wurde stark vernachläs­sigt, legt ein aggressive­s Verhalten an den Tag und braucht dringend Zuneigung.

Weil Sachas Mutter Christina (Laure Calamy) ihren Sohn im Stich gelassen hat, übernimmt Florence ist ganz für ihre Kinder da. Florence die Verantwort­ung für den Jungen. Unterstütz­ung bekommt sie dabei von dem Lieferdien­stfahrer Mathieu (Vincent Elbaz), einem der Ex-freunde von Christina.

Doch Sacha fordert bald die gesamte Aufmerksam­keit von Florence. Ihr eigener Sohn Denis (Albert Cousi) gerät dabei immer stärker ins Hintertref­fen ...

Das Drama der Regisseuri­n und Drehbuchau­torin Hélène Angel über eine hingebungs­volle Frau, die den alltäglich­en Spagat zwischen Arbeit und Privatlebe­n meistern muss. Die französisc­hen Kritiker haben vor allem die Leistung von Hauptdarst­ellerin Sara Forestier („Die unerschütt­erliche Liebe der Suzanne“) gelobt. Authentisc­h und warmherzig dreht sich der Film um eine Heldin des Alltags.

O

Freikarten.

O

Sonntag, 11.30 Uhr: Mephisto.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany