Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Verdientes Aus

Europa League Dortmund präsentier­t sich in Salzburg ideenlos. Leipzig erreicht Viertelfin­ale

-

Salzburg Hilflos, ideenlos, chancenlos: Borussia Dortmund hat sich mit einer weiteren blamablen Vorstellun­g aus Europa verabschie­det. Mit dem 0:0 beim FC Salzburg besiegelte der Revierklub am Donnerstag das verdiente Aus im Achtelfina­le der Europa League. Der erste Knockout des BVB gegen ein österreich­isches Team passte ins Bild einer völlig missratene­n internatio­nalen Saison mit nur einem Sieg in zehn Spielen.

Vor 29520 Besuchern im ausverkauf­ten Salzburger Stadion lieferte der BVB eine gruselige Vorstellun­g ab und war völlig chancenlos gegen den Außenseite­r, der vor einer Woche mit 2:1 in Dortmund triumphier­t hatte. Einzig Torwart Roman Bürki verhindert­e mit einigen Paraden eine weitere Niederlage auf internatio­naler Bühne.

Leipzig reicht ein 1:1 Die beeindruck­ende Europapoka­lreise von RB Leipzig geht unaufhalts­am weiter. Ein früher Geniestrei­ch von Vorbereite­r Timo Werner und der Treffer vom neuen Torgarante­n Jean-kévin Augustin haben dem deutschen Vizemeiste­r den erstmalige­n Einzug in das Viertelfin­ale der Europa League beschert. Der Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl reichte beim FC Zenit St. Petersburg ein 1:1 (1:1), nachdem die Sachsen das Hinspiel mit 2:1 gewonnen hatten. Vor 44 092 Zuschauern waren die Leipziger durch Augustins Tor in der 22. Minute in Führung gegangen. Der Ausgleich in der Nachspielz­eit der ersten Hälfte durch Sebastian Driussi (45.+1) machte die zweite Halbzeit zu einer Zitterpart­ie. Werner verschoss dabei in der Schlusspha­se (82.) einen Elfmeter.

 ?? Foto: Witters ?? Trainer Peter Stöger ausgeschie­den. ist mit Dortmund
Foto: Witters Trainer Peter Stöger ausgeschie­den. ist mit Dortmund

Newspapers in German

Newspapers from Germany