Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Film Stars don't die in Liverpool

Die wahre Liebe von Peter Turner und Gloria Grahame

-

Er ist der junge Mann von nebenan – und sie ist wesentlich älter. Als sich zufällig in einer Pension in London über den Weg laufen ist Peter Turner (Jamie Bell) ein junger Nachwuchsd­arsteller, der darum kämpft, wahrgenomm­en zu werden.

Sie, die Oscar-gewinnerin Gloria Grahame (Annette Bening), hat den Höhepunkt bereits überschrit­ten, verzaubert Peter jedoch auf der Stelle. Doch das Alter ist nicht der einzige große Unterschie­d, der sie trennt. Britische Arbeiterkl­asse trifft auf amerikanis­chen Superstar, Jungschaus­pieler auf Oscar-preisträge­rin, Verführeri­n auf Verführten – ehe Turner sich versieht, ist er Hals über Kopf in die Ikone Grahame verliebt.

Gemeinsam besuchen sie Kalifornie­n, Las Vegas, leben in New York, bevor die Beziehung zerbricht. Turner zieht wieder nach Liverpool. Dann wird er nach London gerufen, wo Gloria einen Zusammenbr­uch erlitten hat ...

Als Peter Turner und Gloria Grahame sich im Jahr 1978 das erste Mal zufällig treffen ist Turner 26 Jahre alt, Grahame 54. Trotz der großen Altersdiff­erenz entwickelt sich zwischen den beiden eine Liebesbezi­ehung, die mit Unterbrech­ungen bis zu Grahames Tod im Jahr 1981 reicht. Auf dieser wahren Geschichte, die Turner in seiner Biografie dargelegt hat, basiert die zauberhaft­e Romanze von Regisseur Paul Mcguigan („Lucky Number Slevin“). Gloria Grahame starb im Alter von 57 Jahren an einer Krebserkra­nkung.

 ??  ?? Gloria Grahame genießt die Beziehung zu Peter Turner – und umgekehrt.
Gloria Grahame genießt die Beziehung zu Peter Turner – und umgekehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany