Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

FWFW Cebb ...

... und die Entführung des fliegenden Hundes

-

Papa Moll (Stefan Kurt) hat ein Riesenprob­lem: Für ein ganzes Wochenende gönnt sich Mama Moll (Isabella Schmid) eine Auszeit von der Familie. Ausnahmswe­ise muss sich der tollpatsch­ige Papa Moll ganz allein um die drei Kinder Evi (Luna Paiano), Willy (Yven Hess) und Fritz (Maxwell Mare) kümmern. Natürlich ist das Chaos da vorprogram­miert.

Zum einen herrscht in der Schokolade­n-fabrik gerade Not am Mann und Papa Moll muss Überstunde­n schieben. Darüber hinaus bekommt er gleich die Kinder seines Chefs (Martin Rapold) aufgebürde­t und die – Jackie (Lou Vogel) und Johnny (Livius Müllerdros­saart) – vertragen sich nur schlecht mit seinen eigenen Sprössling­en.

Da kommt ein Zirkus in die Stadt, dessen Hauptattra­ktion ein fliegender Dackel ist ...

Manuel Flurin Hendry inszeniert eine rasante Komödie nach den Figuren von Edith Oppenheim-jonas. Seit 1952 treibt der tollpatsch­ige Papa Moll sein Unwesen als Cartoon in Schweizer Zeitungen. Nach Deutschlan­d ist die Figur über Sammelbänd­e und Hörspiele gekommen. Gezeichnet und geschriebe­n werden die Geschichte­n von unterschie­dlichen Künstlern.

Der 30. Band, auf dem das Spielfilmd­ebüt von Manuel Flurin Hendry basiert, wurde von dem Schweizer Biologen Jürg Lendenmann geschriebe­n. Gezeichnet wurde der Band von Rolf Meier.

O Pk ][m_dd[d0

EMSA Brotzeitdo­sen, Freikarten

Newspapers in German

Newspapers from Germany