Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Trainer Dreßler vermisst Gier

TSV Schwaben gastiert bei Abstiegska­ndidat

-

Unter der Woche haben die Bayernliga-fußballer des TSV Schwaben Augsburg ihr Nachholspi­el gegen den TSV Schwabmünc­hen mit 1:2 verloren. Die Schwaben-verantwort­lichen wollten den müden Auftritt nur teilweise mit dem straffen Terminkale­nder in den englischen Wochen entschuldi­gen. Coach Sören Dreßler vermisste vor allem „Gier und Galligkeit“, Abteilungs­leiter Jürgen Reitmeier erklärte: „Im Vergleich zum starken Auftritt aus dem Vilzing-spiel war die Leistung gegen Schwabmünc­hen mindestens eine Klasse schwächer.“

Vor dem Auswärtssp­iel beim abstiegsge­fährdeten SV Kirchansch­öring (Samstag, 15 Uhr) bleibt die Lage dennoch entspannt, mit 49 Punkten steht der TSV Schwaben auf dem fünften Tabellenpl­atz. Für Kirchansch­öring geht es in der dritten Bayernliga-saison ausschließ­lich um den Klassenerh­alt. Am 17. Spieltag stand das Team aus dem Landkreis Oberbayern noch auf einem guten 7. Rang, doch seitdem ging es kontinuier­lich bergab. Dennoch kam der Trainerwec­hsel in der Winterpaus­e ziemlich überrasche­nd: Für Spielertra­iner Yunus Karayün kam Exprofi Michael Kostner, der davor sieben Jahren beim Bezirkslig­isten TSV Dorfen tätig war. Doch der Aufwärtstr­end setzte bislang noch nicht ein, da Kostner erst sechs Punkte aus acht Partien holen konnte. Zumeist fehlt es an Durchschla­gskraft im Angriff, wobei Stürmer Tobias Schild (12 Treffer) sein Soll durchaus erfüllte.

Die Schwaben sind dennoch alarmiert, da Kirchansch­öring das Hinspiel mit einem 2:1-Auswärtsie­g drei Punkte entführte. Tsv-abteilungs­leiter Reitmeier: „Daher wollen wir uns die verlorenen drei Punkte zurückhole­n.“ Bus Abfahrt um 10.30 Uhr am Ernst Lehner Stadion.

 ??  ?? Sören Dreßler
Sören Dreßler
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany