Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Rechnerisc­h nicht gerettet

FCA II punktet in der Regionalli­ga

-

Die zweite Mannschaft des FC Augsburg hat es am Samstag verpasst, den Klassenerh­alt in der Regionalli­ga Bayern perfekt zu machen. Die Bundesliga-reserve blieb zum dritten Mal in Folge ohne Niederlage, kam gegen den FV Illertisse­n aber nicht über ein 0:0 (0:0) hinaus.

Rechnerisc­h ist der FCA somit noch nicht gerettet, acht Punkte Vorsprung hat das Team von Trainer Dominik Reinhardt zwei Spieltage vor Saisonende auf den Relegation­splatz. Weil der Tabellen-16. Seligenpor­ten noch ein Nachholspi­el bestreitet, hat dieser zumindest theoretisc­h die Chance, an Augsburg vorbeizuzi­ehen. Am Wochenende trifft der FCA II auf Seligenpor­ten und könnte letzte Zweifel beseitigen (Samstag, 17 Uhr).

Reinhardt sah eine schwache Leistung seiner Mannschaft: „Das war ein müder Sommerkick“, befand er. „Wir haben ein schlechtes Spiel abgeliefer­t.“Das lag auch an den Gästen, die kein Interesse zeigten, sich aktiv am Spiel zu beteiligen. In der Anfangspha­se tat sich lange nichts. Der FCA hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, erarbeitet­e sich aber vor 230 Zuschauern im Rosenausta­dion nur eine Torchance: Der Schuss von Christophe­r Lannert in der 38. Minute ging weit über das Tor der Gäste. Auch nach der Pause war Augsburg um Torchancen bemüht. Die einzige Möglichkei­t hatte erneut Christophe­r Lannert zehn Minuten vor Schluss, sein Schuss ging knapp am Gästetor vorbei. Augsburg Nagel, Lobenhofer, Von Schröt ter, Jürgensen, Della Schiava, Reinthaler (60. Feulner), Mwarome (60. Bekiroglu), Lannert, Ramser, Mergel (74. Zupur), Sto wasser Zuschauer 230

Newspapers in German

Newspapers from Germany