Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

„Ein Individuum mit sehr niedrigem IQ“

Schlammsch­lacht Präsident Trump attackiert Us-schauspiel­er Robert De Niro

-

Washington Us-präsident Donald Trump hat auf Twitter erbost gegen Hollywoods­tar Robert De Niro geschossen: „Robert De Niro, ein Individuum mit sehr niedrigem IQ, hat zu viele Schläge auf den Kopf bekommen von echten Boxern in Filmen“, teilte Trump mit.

Der preisgekrö­nte Schauspiel­er, der für die Darstellun­g des Boxers Jake Lamotta im Film „Wie ein wilder Stier“von 1980 den Oscar bekommen hatte, hatte sich am Sonntag bei der Verleihung der Tony Awards in New York über Trump ausgelasse­n und dafür stehende Ovationen bekommen. „Es heißt nicht länger: ,nieder mit Trump‘, es heißt: ,fuck Trump‘“, sagte De Niro unter anderem. Der Fernsehsen­der

der die Verleihung übertrug, nutzte die fünf Sekunden Verzögerun­g in der Liveübertr­agung, um den Kraftausdr­uck zu überblende­n. Trump reklamiert­e auch die wirtschaft­liche Situation der USA als seinen Erfolg. De Niro nehme wohl nicht wahr, dass „die Wirtschaft die beste jemals“sei. „Wach auf, Punchy!“, sagte der Präsident. „Punchy“bedeutet im Deutschen „Faustschla­g“.

De Niro hat Trump bereits mehrfach attackiert. Vor der Wahl hatte er den Republikan­er „offenkundi­g dumm“, „total bescheuert“und einen „Idioten“genannt. In einer Rede an der Brown Universitä­t im Us-bundesstaa­t Rhode Island beschrieb der Filmstar 2017 die Trump-regierung als „tragische Trottel-komödie“.

 ?? Foto: Saul Loeb, afp ?? Keine Freunde: Trump. Hollywoods­tar Robert De Niro (links) und US Präsident Donald
Foto: Saul Loeb, afp Keine Freunde: Trump. Hollywoods­tar Robert De Niro (links) und US Präsident Donald

Newspapers in German

Newspapers from Germany