Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Zum Auftakt gibt’s ’nen Piks ins Ohr

FCA Vor der Abfahrt ins Trainingsl­ager absolviere­n die Spieler noch einen Laktat-test

- VON WOLFGANG LANGNER Foto: Schmitz

Die Wetterprog­nosen sehen nicht besonders günstig aus. Viel Regen ist in den kommenden Tagen in Mals angesagt. Dort in Südtirol absolviert der Fußball-bundesligi­st von Montag bis zum Montag in acht Tagen sein erstes Sommer-trainingsl­ager. Ein zweites folgt Ende Juli in Längenfeld, im österreich­ischen Ötztal.

Trotz des angekündig­ten Tiefdruckg­ebietes kann es Trainer Manuel Baum kaum erwarten, mit der Mannschaft wieder zu arbeiten: „Ich freue mich riesig darauf“, sagte er noch vor ein paar Tagen. Gestern mussten sich die Spieler aber noch einem Laktattest unterziehe­n.

Baum hat fast sein gesamtes Team an Bord. Fehlen wird noch Takashi Usami, der mit Japan am Montag im Achtelfina­le der WM auf Belgien trifft. Ja-cheol Koo und Alfred Finnbogaso­n sind nach ihrem Wmtrip im Urlaub und die Sommerpaus­e von Kevin Danso und Martin Hinteregge­r wurde verlängert, weil beide nach der Saison noch für Österreich im Einsatz waren. Hinteregge­r hätte allerdings ohnehin gefehlt. Der 25-Jährige musste sich kürzlich einer Sprunggele­nksoperati­on unterziehe­n. Baum wird in Mals wieder sein Projekt „Jugend forscht“vorantreib­en. Neben Romario Rösch und Simon Asta, die beide kürzlich mit einem Profivertr­ag ausgestatt­et wurden, nimmt er auch die Jugendspie­ler Maurice Malone, Jozo Stanic, Benjamin Leneis und Felix Schwarzhol­z mit auf die Reise.

Fahrplan nach dem Trainingsl­ager

FCA – Kickers Würzburg Samstag, 14. Juli, 14 Uhr, Rosenau stadion

SC Olching – FCA Donnerstag, 19. Juli, 19 Uhr, Olching

2. Trainingsl­ager vom 27. Juli bis 3. August in Lengenfeld (Öster reich

Newcastle United – FCA Samstag, 4. August, 15 Uhr

FCA – Athletic Bilbao Sonntag, 12. August, 15.30 Uhr, WWK Arena

Bundesliga Auftakt Augsburg gastiert bei Fortuna Düsseldorf. Entweder am 25. oder 26. August (steht noch nicht fest)

 ??  ?? Achtung, tut nicht weh, pikst nur ein bisschen. Jeffrey Gouweleeuw (links) und Jona than Schmid halten bereitwill­ig ihr Ohr hin.
Achtung, tut nicht weh, pikst nur ein bisschen. Jeffrey Gouweleeuw (links) und Jona than Schmid halten bereitwill­ig ihr Ohr hin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany