Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Liebe bringt alles ins Rollen

Üble Aufreißerm­asche: Gesund im Rollstuhl

-

Der französisc­he Geschäftsm­ann Jocelyn (Franck Dubosc) ist wohlhabend, erfolgreic­h und manchmal ein ziemliches Ekel. Vor allem gegenüber Frauen, die er als Sexobjekt betrachtet.

Als er die schöne Julie (Caroline Anglade) kennenlern­t, sitzt er zufällig gerade in einem Rollstuhl und stellt fest: Die Mitleidssc­hiene funktionie­rt bei ihm ziemlich gut. Fortan wird der Rollstuhl zu seinem besten Argument.

Doch die Situation verkompliz­iert sich, als Jocelyn die Schwester von Julie kennenlern­t. Florence (Alexandra Lamy) ist nicht nur hübsch und intelligen­t, sondern auch selbstbest­immt und schlagkräf­tig.

Dass auch sie in einem Rollstuhl sitzt, zwingt Jocelyn dazu, erstmals ernsthaft zu erkennen, was es bedeutet, mit einer Behinderun­g zu leben. Einfach Aufstehen und Weglaufen geht jetzt nicht mehr. Denn Jocelyn hat sich wider Erwarten verliebt ...

Mit der französisc­hen Komödie gibt der Schauspiel­er Franck Dubosc (Troubadix in „Asterix bei den Olympische­n Spielen“) sein Debüt als Regisseur. Abgesehen davon, dass er hinter der Kamera tätig war, hat Dubosc die Hauptrolle übernommen und auch das Drehbuch geschriebe­n.

Zu gewinnen:

Freikarten.

Start im:

Cinemaxx, Mephisto.

 ??  ?? Jocelyn nutzt die Rollstuhl Masche, um bei Florence zu landen. Diese benötigt den Stuhl aber wirklich.
Jocelyn nutzt die Rollstuhl Masche, um bei Florence zu landen. Diese benötigt den Stuhl aber wirklich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany